Bodis GPC-RS II oder Scorpion RP-1 GP

  • #23

    Vorsicht, wenn es nicht der originale Topf ist, wird manchmal die Lautstärke gemessen. Und bei manchen

    Töpfen gab es dann Überraschungen.

  • #24

    Genau das meine ich auch, wenn ein ZubehörTopf drei DB lauter ist oder fünf ,dann ist Schluss dann brauchst eine Busfahrkarte um nach Hause zukommen.

    Ich hatte auch sieben Jahre Glück mit meiner GSR 600 die war extrem laut. (GPR -Tüte) Wurde nie angehalten. Aber die Rennleitung

    schläft nicht. Es bleibt ein Risiko .

    Auch wenn eine ABE mit bei ist.

  • #25

    Es ist ja nicht ganz Tirol Sperrzone nur hier


    Aufgrund der erheblichen Lärmbelastung für die im Bezirk Reutte lebende Bevölkerung werden ab dem Jahr 2021 jeweils vom 15. April bis 31. Oktober eines jeden Jahres, Fahrverbote für besonders laute Motorräder Standgeräusch (Nahfeldpegel) > 95 dB (A) erlassen:

    - B 198 Lechtalstraße von Steeg (Landesgrenze Vorarlberg) bis Weißenbach am Lech

    - B 199 Tannheimerstraße von Weißenbach am Lech bis Schattwald (Staatsgrenze Deutschland)

    - L 21 Berwang-Namloser Straße von Bichlbach bis Stanzach

    - L 72 Hahntennjochstraße 2. Teil von Pfafflar bis Imst (Passhöhe)

    - L 246 Hahntennjochstraße 1. Teil von Imst (Passhöhe) bis Imst Kreuzung Vogelhändlerweg

    - L 266 Bschlaber Straße von Elmen bis Pfafflar

  • #26

    Wo steht das das ein ZB Auspuff nicht mehr als der Serienauspuff haben darf wenn er EG zertifiziert ist?

  • #27

    Eingetragene Standgeräusche +/- Tolleranz. War schon immer so.


    Hier ein wenig Text für Dich, die entsprechenden Verordnungen werden auch erwähnt, da steht das alles drin, da kannst Du das nachlesen:

    https://www.motorradonline.de/…mologation-von-auspuffen/

  • #29

    War nicht immer so. Meine V-Max war der orginal auspuff mit 82 DB eingetragen und die Supertrapp mit 92 DB.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!