MT10 - neues Modell irgendwann?

  • #582

    Ist mir schon nach dem Presse-release aufgefallen. Alles sehr dünn gesäät. Liegt aber auch generell an der Allgemeinen Situation und die MT-10 war eh nie so der Dauerbrenner... zumindest hatte ich den Eindruck

  • #583

    Wenn man sich die Preise anschaut dann spielt die MT-10 keine wirklich gute Rolle. Standart MT-10 kostet ~15,5K. Bis man das Bike so hinstellt wie es einem gefällt (150€ Kennzeichenhalter, 400€ Stahlflex-Leitungen, natürlich ohne Arbeitskosten) sind das schon 16k€.


    Sorry für 16-16,5k gibt es nagelneue 21er 1290er Superdukes die schon das wichtigste besitzen. Da fehlt nur ein kurzer Kennzeichenhalter. Wieso soll ich dann ein Alibi-Facelift-Modell der 10er kaufen wenns Optisch und technisch bessere Bikes gibt?


    Ganz ehrlich, die letzten MT-10 wurden NEU für 11,5-12,5K verkauft. Das ist eine Preisklasse bei der man bei keinem anderen Hersteller so viel Motorrad um den schmalen Taler bekommt. Aber Yamaha ist da zum Teil selber schuld. Das Marketing für ihre Bikes ist seit vielen JAHREN leider sehr schlecht. KTM macht überall Werbung und pusht sich in den sozialen Medien hoch, sponsort Influencer und Zeitschriften mit neuesten Bikes. Alles was Yamaha nicht macht.


    Und ja, es ist ein Unterschied ob man für 12k ne MT10 neu kauft (oder besser: gekauft hat) oder nochmal 4500€ draufpackt für die neue 1290 SDR. Das ist nochmal ein Drittel vom Kaufpreis mehr für ein Motorrad, dass ebenfalls nur auf 2 Rädern rollt.


    Wartet einfach ab. Mit etwas Glück stehen im Herbst/Frühling die ersten Rabatte für die neue MT-10 an. Verkaufen wird sie sich genauso wie der Vorgänger, im Vergleich zu der Konkurrenz nicht wirklich gut.

  • #584

    Warum ich keine Duke oder irgend was anderes fahre? Wegen des CP4, das Alleinstellungsmerkmal reicht mir schon. Die Rechnung der Upgrades mit Gilles Rasten Anlage, Spiegler Stahlflex, R1 Pumpe, ECU Flash und Quickshifter, um nur mal die fetten Brocken aufzuführen mache ich hier jetzt garnicht auf, dafür hätte es auch ne Tuono Factory gegeben, aber ich liebe eben genau meine MT-10 so wie sie funktioniert. Wer das Moped fährt weiß sofort was ich meine, siehe auch die Begeisterung bei den Testfahrten.

    Es ist auch egal wie teuer ein Moped ist, ich werde immer noch Kohle für die Individualisierung reinstecken.

    Von daher passt die MT-10 schon ganz gut. In den USA z.b. geht das Ding wie geschnitten Brot vom Tisch.

    Das aktuell kaum welche zu haben sind und selbst 2016'er nicht für unter 10k über den Tisch gehen spricht für mich eben genau nicht für einen kaputten Markt.

  • #585

    Ja und nein. Ich fahr den CP4 auch in der R1 weil dieser Motor sich geil anhört. Aber man muss halt Abwägen was wirklich up to date ist und in welcher Relation man sich a)preislich und b)aufwandtechnisch bewegen möchte um das ultimative Fahrerlebnis zu erreichen. Da ist mir meistens ein Komplettpaket ab Werk schon lieber.

  • #587

    Ich bin einfach nur froh, das ich letztes Jahr den Braten gerochen habe - nachdem sie die mt-09 so versaut haben - und mir das Upgrade auf die MT-10 gegönnt habe. Für 10500 mit 4500 km war ein absoluter Schnapp. Ich würde auch 15 für eine neue bezahlen wenn sie halt wenigstens genau so geil aussehen würde.

  • #589

    Mega unnötige Diskussion und irgendwie doch nicht!

    Reifen, Leistung, Fahrhilfen......alles eine individuelle Wahrnehmung.

    Gerade das Reifen Thema ist wie eine Religion und hat das Potenzial für einen Kreuzzug.

    Ich habe von GSX-R über Triumph etc. Einiges durch.

    Wichtig ist doch, dass das Bike gefällt und bei einem selbst Emotionen hervorruft.

    Mich selbst nimmt der Hype HÖHER , SCHNELLER, WEITER nicht mit. Egal ob bei Handy, TV, Auto oder Motorrad.

    Innovation ist gut und richtig.

    Ich muss aber nicht alles mitnehmen.....

    Fühlt euch wohl, gebt Gas und habt Spaß......UND! EMOTIONEN!

  • #590

    Für mich passt dieses Bike wie Arsch auf Eimer. Jedes mal wenn ich mich draufhocke flüstere ich meiner MT schmutzige Wörter zu, nach dem Vorspiel erwidert sie das in lautes bollern mit steigendem Temprament.


    Falls du das unter Emotionen meinst :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!