Alles anzeigenHat man schnell die 1500€ zusammen in 5 Jahren klingt wie ein Widerspruch. „Schnell“
Meinte damit der Aufpreis der neuen lohnt sich recht "schnell". Zumindest gleicht es den erhöhten Preis aus.
Alles anzeigenHat man schnell die 1500€ zusammen in 5 Jahren klingt wie ein Widerspruch. „Schnell“
Meinte damit der Aufpreis der neuen lohnt sich recht "schnell". Zumindest gleicht es den erhöhten Preis aus.
Alles anzeigenKommt drauf an. Die alte SP kostete 17.00€ (gerundet). Nun habe ich einen Blipper erweitert für 630€. Sind 17.600€ ca. Das muss ich bei der neuen nicht. Liegt sie also bei 17.900 zb habe ich 300€ mehr für mehr Technik und deutlich weniger Verbrauch.
Bei uns kostete das Basismodell 16500, jetzt über 18000, das meinte ich.
Alles anzeigenMeinte damit der Aufpreis der neuen lohnt sich recht "schnell". Zumindest gleicht es den erhöhten Preis aus.
die letzten neuen 10er wurden für ~12000-12900€ verkauft. Das ist noch immer ein Unterschied von 2500-3000€ je nachdem ob man die Garantieverlängerung mitkauft. Mit erweiterter Garantie ist man bei der neuen bei 16k. Dann kommt noch meistens Sturzpads, Stahlflex und Endtopf dazu und schwupps ist man da bei ü17k für die normale MT-10. Die Preispolitik bei Yamaha artet ohnehin etwas aus, selbst bei den Inspektionskosten.
Alles anzeigendie letzten neuen 10er wurden für ~12000-12900€ verkauft. Das ist noch immer ein Unterschied von 2500-3000€ je nachdem ob man die Garantieverlängerung mitkauft. Mit erweiterter Garantie ist man bei der neuen bei 16k. Dann kommt noch meistens Sturzpads, Stahlflex und Endtopf dazu und schwupps ist man da bei ü17k für die normale MT-10. Die Preispolitik bei Yamaha artet ohnehin etwas aus, selbst bei den Inspektionskosten.
Hier bei uns hat mein Händler die MT nicht unter 14000 verkauft. Du kannst auch nicht Angebote mit UVP vergleichen. UVP war die alte 14449.
Naja, kommt ja immer auf Angebot und Nachfrage an.
Aber wie gesagt kann man nicht Angebote einer Maschine welche 4 Jahre auf dem Markt ist mit UVP eines ganz neuen vergleichen. Du musst schon die UVPs vergleichen. Da sind es 1000€ Unterschied. Wer einen Blipper wollte da ist die Kohle fast weg. Dazu bekommt man einen deutlich besseren Tacho, 6 Achsen IMU und einiges mehr. Und, evtl, auch weniger Verbrauch. Von daher ist das doch OK.
Alles anzeigenWeniger hässlich würde ja auch schon reichen.
Saugeil sieht die alte meiner Meinung nach auch nicht aus, aber das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.
Also ich finde sei wirklich geil! SORRY!
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.