MT10 - neues Modell irgendwann?

  • #162

    Wird gemacht 🤜🏻🤛🏻

  • #163

    Morgen wird die neue MT-10 Vorgestellt. Bei dem was man bisher gesehen hat, bin ich von einem Upgrade nicht abgeneigt.


    ABER:


    Die Front hat zu wenig Verkleidung, da sieht man die Kabelstränge hinter dem Scheinwerfer. Bremsleitungen sehen auf dem ersten Blick wieder nicht nach Stahlflex aus - klar reicht das den meisten, aber dem Anspruch der zügigen unter uns sollte das nicht erfüllen. Ohne die Seitenverkleidungen (auch wenn sie klein sind) sieht die neue einfach zu nackt, weniger Angst einflößend aus - einfach weniger Bullig. Da hat man wohl die schmälere Form der Scheinwerfer berücksichtigt und die Verkleidung weggelassen. Einzig das Heck sieht jetzt mehr nach einem Stück aus und nicht lieblos zusammen geschustert wie bei der aktuellen.


    Elektronik-Paket kann sich sehen lassen, vermisst habe ich es bisher (noch) nicht. Slide Control ist für die Renne gut. Hab in Brünn die RN49 damit umhergeprügelt und es hat seinen Zweck. Für die Straße wohl nettes Gimmick. Bremspumpe: muss man die ersten Tests abwarten. So arg schlecht ist die jetzige nicht, aber hat Luft nach oben. Der Tank sollte bitte 3-4l mehr fassen, dann komme ich ohne Probleme 200km weit ohne nach der nächsten Tanke Ausschau zu halten.


    Ansonsten? Es wird wohl eine konsequente sinnvolle Weiterentwicklung und vom Design her nicht so schlecht wie die 09/07. Werde ich auf die neue Umsteigen? Nicht abwegig.Am Verbrauch wird sich fast nichts verändern (gabs bei der RN49 auf 65 auch keinen messbaren Unterschied!). Wenn der endgültige Preis und die Spezifikationen morgen stimmen, könnte ich sie mir sogar vorbestellen.


    Morgen werden wir schlauer :D

  • #165

    Ne ei, wenn die Seitenlinie so bleibt, das war derselbe verkackte Designer, der in der Schule nicht aufgepasst hat. Ich mal dir in Paint in 3 sekunden auf warum die Linien an dem Bike versaut sind.


    ABBBER, das ist nur meine Meinung, technisch wird sie auf jeden Fall ein Upgrade sein, die neue MT-09 fährt auch um längen besser als die alte. Wenn ihr also über das Design hinwegsehen könnt.... freu ich mich natürlich für euch.

  • #167


    Hoffen wir mal dass Sie technisch besser wird!


    Die neuen Z900 ist meiner Meinung nach nix mehr. Hatte die alte und die hat wenigstens noch Sound gehabt.

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • #169

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!