MT10 - neues Modell irgendwann?

  • #174

    Die technischen Neuerungen sind wirklich sinnvoll und gut. Aber wieder ist das ganze nicht Highend wie man das bei KTM/BMW/DUC/APRILIA her bekommt. Ich würde gerne den Preis dafür zahlen wenn das Gesamtpaket schon schon beste Komponenten beinhaltet, ohne dass man das nachrüsten muss. So brauch ich gar nicht wechseln. Die 2021er MT-10 ist schon alles in einem ein gutes Paket. Allerdings Upgrades in Form von Stahlflex und Translogic Blipper braucht um State-of-Art zu sein.



    Zur Elektronik:

    Ich bin diverse Motorräder gefahren die wirklich viel Elektronik beinhalten und habe mich davor explizit damit beschäftigt, zu begreifen wie diese Elektronik eingreift. Irgendwann kommt der Punkt, wo man die Fahrweise an das Können der Elektronik anpasst und das Bike im Regelbereich der Elektronik bewegt. Da ist der Haken. In den Bereich ist man schon zu schnell unterwegs. Muss man es haben? Jain. Ist halt gut, wenn man es hat (aber hoffentlich nicht braucht).


    Zur Optik:

    In erster Linie echt schönes Bike. Das Heck ist schöner als die 21er MT. Die Front? Denke in Live wird sie nicht so schlecht aussehen. Was mich stört: die fehlenden Seitenverkleidungen am Rahmen und am Scheinwerfer. Bei letzterem schauen beidseitig diverse Kabelführungen (siehe Bild) heraus. Ich würde den Designer dafür mal in die Chefetage beordern.... Wieder einmal ein nicht zu Ende gedachtes Design-Konzept (siehe Heck der ersten MT-09 & 10, die Front der neuen 09).


    Würde ich sie mir kaufen? Nicht unbedingt. Weil die 21er MT-10 auch nicht wirklich schlechter ist und ich die kantige Optik mag. Die neue hat außerdem keine Stahlflex Leitungen verbaut. Der Preis würde mich Interessieren. Ist sie genauso teuer wie die Konkurrenz oder doch erheblich günstiger?

  • #175

    Es gibts einfach nicht, wie die das angucken und sagen: "so... fertig" da fehlt einfach ein Stück Verkleidung....

    Vorallem was soll der Scheiss mit Klangrohren in der Ansaugung? Das hab ich ja noch nie gehört...

  • #176

    Ich will den Farbcode für das Türkis.

    Ansonsten... Naja nicht so hässlich wie befürchtet.

    Heck ist stimmig. Front ist so... naja...

    Seitenverkleidung fehlt, das stimmt.


    Bin auf den Preis gespannt.

  • #178

    doch gibt es, zumindest für mich. Da fällt mir sofort die Ducati Streetfighter V4 und MV Augusta Brutale und Dragster ein. Design können die Italiener eben.


    Mit den Klangrohren, wie der Name schon sagt, will Yamaha den Klang bei jeder Drehzahl ihren bewussten CP4 Klang brummeln lassen, sicher auch aus der Euro5 Not gebohren, damit da überhaupt noch was raus kommt.


    Frag mich nur, was die ganzen Götter hier mit einer Slidecontrol auf der Landstraße wollen?! Behaupte mal, das 95% hier die nicht mal auf der Renne zum arbeiten bringen, mich eingeschlossen....

    Aber wird vermutlich einfach kostengünstiger für Yamaha sein, alles von der R1 einmal rüber und nur noch Parameter anpassen, fertig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!