MT10 - neues Modell irgendwann?

  • #131


    So war das nicht gemeint. Nur denke ich das viel zu wenig dort drin steht um ein Fazit ziehen zu können.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #133


    Mich würde erst mal das Design interessieren. Dann wäre noch wichtig ob sie einen gut funktionierenden Blipper hat. Oder die Technik Schräglagenabhängig wie die 09. Eine bessere Kupplung usw. Das wären für mich Gründe zum wechseln. Da muss man dann eh auf eine Probefahrt warten.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #136

    Design kann für mich nicht entscheidend besser werden als es ist, Blipper kommt von TransLogic und meine Kupplung ist handelbar, elektronische Helferlein brauche ich nicht mehr als vorhanden, Kurven ABS wäre zwar nicht schlecht aber vermisst habe ich es noch nicht. Habe meine bis auf den Blipper soweit optimiert, das sie mir genau so paßt. Die Leistungskurve der 2022'er ist vermutlich mit einem noch größerem E5 Loch zwischen 4- bis 6krpm verbunden, als es bei unserer ist. Ok, der anschließende Bums ab 6000 macht schon Spaß, aber schöner fährt sich meine Mopete ohne E4 Loch.

  • #137

    Die ganze Diskussion gehört offenbar in die Kategorie- höher, weiter, besser! Die aktuelle MT ist für die Landstraße extrem potent. Das neue Modell wird aufgrund E5 nicht viel mehr bieten. BMW hat das vorgemacht. Außer den marginalen Daten wird die Optik wahrscheinlich die signifikanteste Änderung sein. Ich bin mit meiner MT zu tiefst zufrieden. Ich war mir um kleine Schwächen bewusst. Um kleinste Verbesserungen zu haben kaufe ich keine Neue. Viel von der neuartigen Elektronik brauche ich nicht. Der Arsch kann zum Glück noch viel ausgleichen. Alle anderen Gimmigs sind wahrscheinlich eher für Rookies gedacht.

  • #139

    Das „neue“ Design wäre ein Ausschlusskriterium wenn sie wie die 09 daher kommt. Ein Motorrad muss optisch was her machen. Man sucht sich die passende Frau ja auch nicht NUR nach den inneren Werten aus sondern das Auge isst ja bekanntlich mit :)

  • #140

    da scheinen sich aber die Prioritäten mit zunehmendem alter zu verlagern, sonst würden ja nicht so viele reifere Herren GS fahren ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!