MT10 - neues Modell irgendwann?

  • #311


    Meinte damit der Aufpreis der neuen lohnt sich recht "schnell". Zumindest gleicht es den erhöhten Preis aus.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #312

    Also die 15.500 für Deutschland find ich auch sehr fettig, dafür bekommt man wie geschrieben eine S1000R zu der ich auch bevor das FL rauskam gewechselt bin. Und optisch .. naja. Ich bin nicht Böse drum.

  • #313

    Bei uns kostete das Basismodell 16500, jetzt über 18000, das meinte ich.

  • #314

    die letzten neuen 10er wurden für ~12000-12900€ verkauft. Das ist noch immer ein Unterschied von 2500-3000€ je nachdem ob man die Garantieverlängerung mitkauft. Mit erweiterter Garantie ist man bei der neuen bei 16k. Dann kommt noch meistens Sturzpads, Stahlflex und Endtopf dazu und schwupps ist man da bei ü17k für die normale MT-10. Die Preispolitik bei Yamaha artet ohnehin etwas aus, selbst bei den Inspektionskosten.

  • #315

    Hier bei uns hat mein Händler die MT nicht unter 14000 verkauft. Du kannst auch nicht Angebote mit UVP vergleichen. UVP war die alte 14449.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #317

    Naja, kommt ja immer auf Angebot und Nachfrage an.


    Aber wie gesagt kann man nicht Angebote einer Maschine welche 4 Jahre auf dem Markt ist mit UVP eines ganz neuen vergleichen. Du musst schon die UVPs vergleichen. Da sind es 1000€ Unterschied. Wer einen Blipper wollte da ist die Kohle fast weg. Dazu bekommt man einen deutlich besseren Tacho, 6 Achsen IMU und einiges mehr. Und, evtl, auch weniger Verbrauch. Von daher ist das doch OK.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #320


    Also ich finde sei wirklich geil! SORRY!

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!