Umbau Bremspumpe

  • #34

    Hab meinen an der Klemmschelle befestigt, ne brauchbare Halterung gibt es von Ducati für nen Zehner, Teilenummer siehe unten.
    Da die Schrauben der original Schelle versenkt sind, habe ich noch eine Alu Hülse 10x6x6mm und eine längere Schraube verbaut.
    Meinen Behälter nebst Halterung habe ich für 20 Euronen aus der Bucht, der Behälter hat Standard Größe, ist aber erst mal brauchbar.


    Der Inhalt des Behälters soll ja den Verschleiß der Beläge ausgleichen können, im Idealfall neue Beläge rein, Behälter fast voll, Beläge runter, Behälter fast leer, Kolben einfach zurück drücken ohne das es oben über läuft und wieder neue rein, fertig. Bei einem kleinen Behälter musst du halt drauf kippen und wieder ablassen wenn Du die Beläge wechselst. Ob da was vorgeschrieben ist, keine Ahnung.

  • #35
    Zitat von Sonntagsfahrer

    Hab meinen an der Klemmschelle befestigt, ne brauchbare Halterung gibt es von Ducati für nen Zehner, Teilenummer siehe unten.
    Da die Schrauben der original Schelle versenkt sind, habe ich noch eine Alu Hülse 10x6x6mm und eine längere Schraube verbaut.
    Meinen Behälter nebst Halterung habe ich für 20 Euronen aus der Bucht, der Behälter hat Standard Größe, ist aber erst mal brauchbar.


    Der Inhalt des Behälters soll ja den Verschleiß der Beläge ausgleichen können, im Idealfall neue Beläge rein, Behälter fast voll, Beläge runter, Behälter fast leer, Kolben einfach zurück drücken ohne das es oben über läuft und wieder neue rein, fertig. Bei einem kleinen Behälter musst du halt drauf kippen und wieder ablassen wenn Du die Beläge wechselst. Ob da was vorgeschrieben ist, keine Ahnung.


    Besten Dank Sonntagsfahrer!


    Da es sich doch schwerer gestaltet hat als gedacht einen rauchgrauen Behälter (transparent) und Halter zu finden, habe ich ebenfalls Deine Alternative gewählt, um die üblichen Gefolgen, wie Giller, LSL, Rizoma & Co. zu umgehen.
    Bei dem Set-Preis von 13€ wird mir da ein wenig mulmig, aber da die ganze Geschichte drucklos ist, werde ich den Behälter wohl erstmal testen, solange dieser völlig dicht ist.

  • #36

    Ich hatte auch erst Bedenken, aber das Ding ist erstaunlich stabil, vermutlich aus der gleichen Gussform wie das Orginal. Ich werde mir auf jeden Fall noch den Halter von Ducati besorgen.

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • #38
    Zitat von Sonntagsfahrer

    Hab meinen an der Klemmschelle befestigt, ne brauchbare Halterung gibt es von Ducati für nen Zehner, Teilenummer siehe unten.
    Da die Schrauben der original Schelle versenkt sind, habe ich noch eine Alu Hülse 10x6x6mm und eine längere Schraube verbaut.
    Meinen Behälter nebst Halterung habe ich für 20 Euronen aus der Bucht, der Behälter hat Standard Größe, ist aber erst mal brauchbar.


    Der Inhalt des Behälters soll ja den Verschleiß der Beläge ausgleichen können, im Idealfall neue Beläge rein, Behälter fast voll, Beläge runter, Behälter fast leer, Kolben einfach zurück drücken ohne das es oben über läuft und wieder neue rein, fertig. Bei einem kleinen Behälter musst du halt drauf kippen und wieder ablassen wenn Du die Beläge wechselst. Ob da was vorgeschrieben ist, keine Ahnung.



    Hallo Sonntagsfahrer,


    ist das Bild von deinem Umbau? Ist das der Halter von Ducati?


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Balues ()

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