Kettenschmierung

  • #11


    Habe die Leitung so gut es ging unsichtbar von der rechten Seite nach links geführt, Schwingeninnenseite und mit den mitgelieferten "Klemmböcken", die mittels Sekundenkleber befestigt werden zum Kettenrad verlegt. Ist ne ziemliche Frickelei, aber es lohnt sich wenn man vom Öler dann nichts mehr sieht.

    KS 175, RD 250, RD 250 LC, 2 x XJ 550, XJ 600, 3 x FZ 750, 2 x FZR 1000, 2 x R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure, MT 09 blazing orange, MT 09 Tracer lava red, BMW R1200 GS LC, MT 10

  • #12


    mag sein, funktioniert aber immer noch bestens und zuverlässig. Mehr will ich gar nicht.


    :)

    KS 175, RD 250, RD 250 LC, 2 x XJ 550, XJ 600, 3 x FZ 750, 2 x FZR 1000, 2 x R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure, MT 09 blazing orange, MT 09 Tracer lava red, BMW R1200 GS LC, MT 10

  • #13

    Moin,


    ich hab die Tage einen McCoi montiert.


    http://www.mccoi.de


    Den fahre ich schon lange an der FJ spazieren.


    Bilder kann ich noch nachliefern.


    Nachteil: man muss ihn selbst zusammen löten und auch die Kabel Konfektionieren.


    Vorteile: Wegsteckenabhängige Schmierung, Geschwindigkeitsprogession, automatischer Regenmodus. Und für die Erdferkel (sprich Enduristen, Crosser) gibts optional einen Crossmode. Man sieht außer dem Minigehäuse mit den Anzeige-LEDs nix davon.



    -Manfred

    --

    FJ1200 3YA, YZF1000R1 RN09, MT-10 RN45, CB 400 Four

  • #15

    HKS zu Hause und wenn der Silberschmuck nach Hilfe schreit gebe ich gern was von unter der Sitzbank ab ( S 100 ) :roll:

  • #18

    effjottler


    Hast du für den McCoi den Reedkontakt verbaut oder an der MT10 das Tachosignal angezapft?
    Ich suche immer noch das Tachosignal.
    An der ECU habe ich die 2 weiß/gelb Adern geprüft, da liegt kein Signal an, sind bei mir konstant 2,5Volt.
    Weiß jemand wo man das Tachosignal abgreifen kann ?


    MfG Thomas

    MT10 Tech Black

  • #19


    Ich glaube da zählt hier eher der Bastelspass und der Glaube ein 300€ Kettenölerkit ist besser als ne 10€ Spraydose ;-).
    Ohne Hauptständer ist es schon etwas aufwändiger die Kette alleine einzusprühen aber ehe ich da 2 Stunden fummel und 300€ löhne und dann klebt das Öl am Reifen mache ich mir die Arbeit mit dem S100 lieber.
    Wenn man das S100 einwirken lässt bleibt es auch an der Kette und kommt kaum auf die Felge.


    Ich hab einen getroffen, dem sein Händler geraten hat die kette mit WD40 zu schmieren, der hat da wohl eher an seinen Umsatz bei Kettenkits gedacht ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!