Tankanzeige

  • #1

    Hi Ho,


    ich verstehe die Anzeige nicht wirklich, ich war gestern ziemlich zügig unterwegs z.T. auf der AB, da blinkt die Anzeige und anstatt Trip habe ich eine Anzeige die KM hochzählt.
    Ok soweit so gut aber ich fahre noch 33 KM und tanke dann grad mal etwas über 12 Liter???


    Spinnt das nur bei mir oder habe ich einen Denkfehler? Wir haben laut Angabe 17 Liter, also wieviel ist Reserve und wie weit komme ich damit?


    Danke Gruß Slay

  • #3


    Also grundsätzlich sobald die Reserve leuchtet, stellt die Trip Anzeige um. Und zwar steht da Trip F (=Fuel nehme ich an) wo zählt wieviel km man ab Reserve gemacht hat. Reserve kommt bei mir auch ab ca. 5 Liter Resttreibstoff... hab in der Reserve schon 40km über den Pass geschafft bei sportlicher Fahrweise.
    Wobei die Tankanzeige schon etwas komisch aufgegliedert ist, fahre rund 110km bis die Tankanzeige auf halbvoll umstellt, danach geht es ziemlich schnell bis die Reserve kommt. Also ab halbvoll muss schon bald ne Tanke angepeilt werden...


    Grüsse aus der Schweiz

  • #9

    1. Tempomat einschalten ( rechte Seite Bedienelemente)

    2. Mindestens 50KM/H und 4. Gang. Darunter funktioniert er nicht

    3. Tempo halten und auf der linken Seite der Bedienelemente aktivieren


    Steht im Fahrerhandbuch detailliert drin.

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!