Stahlflex Bremsleitungen

  • #41

    Hab mir gerade eben mal das Angebot von Pro***** angeschaut,
    und folgendes ist mir aufgefallen!
    Die bieten für ein unvollständiges Leitungskit ne ABE an, welche sie wahrscheinlich für dieses Kit garnicht besitzen!!
    ABS-Bremsleitungskits sollten immer komplett ausgetauscht werden um "indifferenzen" im ABS-System zu vermeiden.
    Bei dem da angebotenen Kit wird wahrscheinlich folgendes passieren:
    Vollbremsung > voller Druck im System > ABS regelt den Druck das es nicht blockiert > die verbliebenen Gummileitungen geben nach und verwirren das ABS-Steuergerät > Mein Fazit: Viel Spaß dann!
    Solange die Gummileitungen noch relativ neu sind funktioniert das bestimmt trotzdem, aber sobald die altern und anfangen sich unter Druck auszudehnen wird oben genanntes eintreten und dann viel Spaß mit dem billig gekauften halbfertigen Zeugs das ohne jegliches Fachwissen billig kopiert wurde aus fragwürdigen Quellen???
    P.S. Denkt immer daran, Bremsen sind sicherheitsrelevante Teile, darum nicht sparen, denn die paar gesparten Euros können vieles negativ verändern!
    Just my 2Cents


    Grüßle
    Markus

  • #42


    Respekt! Dann bist Du ja intensiv an der Sache dran. Freut mich sehr, zumal Spiegler wirklich gute Leitungen produziert.


    Da bin ich ja mal gespannt... ;)

  • #48



    Sind also 5 Leitungen im Set!!
    Fehlen die 2. ca. 30cm langen Leitungen von den Stahlrohren zum ABS-Modulator und 2 Verteiler!!
    Bitte keine Birnen mit Äpfeln vergleichen ;)
    Made in USA = Spiegler Performance Parts in Dayton Ohio. Ist Ami-Zeugs ohne Zulassung in Europa!
    Hat mit uns, Spiegler Bremstechnik GmbH nix zu tun!!
    Grüßle
    Markus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!