Stahlflex Bremsleitungen

  • #32

    hat von Euch schon jemand selbst auf Stahlflexleitungen umgebaut?
    Ist es ohne Probleme möglich (wegen ABS) die Leitungsentlüftung durchzuführen also genauso unproblematisch wie ohne ABS?


    Danke für Eure Beiträge.


    Gruß Rainer

    Gruß Rainer




    MT-10 RN45, MT-10 SP RN78, KTM 1290 Superduke R, Suzuki GSX-S 1000, Africa Twin Automatik

  • #35

    Danke Chostrider


    Hab an meinen anderen Maschinen ohne ABS auch alle Stahlflex verbaut und entlüftet, war mir nur nicht sicher ob das an der MT auch kein Problem sein wird.


    Gruß Rainer

    Gruß Rainer




    MT-10 RN45, MT-10 SP RN78, KTM 1290 Superduke R, Suzuki GSX-S 1000, Africa Twin Automatik

  • #37

    So, melde mich auch nochmal zu dem Thema.
    Ergebnis:
    Kit komplett: 7 Stahlflex-Leitungen, 6 Verteiler, sämtliches Anbau-Zubehör wie Schrauben etc...
    sämtliche Gummis für die originalen Haltelaschen, alles andere Kleinzeugs für den pefekten Einbau!
    In den nächsten paar Wochen gibts noch eine bebilderte Einbauanleitung und eine gültige ABE.
    ABE-Erweiterung mit der MT-10 ist aktuell beim KBA-Amt und müsste die nächsten Tage
    (hoffentlich nicht Wochen, da Amt und Beamte) eintreffen.
    Über den Online-Shop ist das alles aber noch nicht bestellbar. Gebt mir da noch bisschen Zeit.
    Wenn alles durch ist, gibts vielleicht auch nen Forumsangebot.
    Also besser erstmal abwarten!!
    Grüßle
    Markus

  • #38

    bei probrake gibt's seit dieser Woche auch Stahlleitungs Kit für MT 10, kostet ab 229,95.
    Was mich aber stutzig macht wenn ich die Teileliste mit der vom Spiegler vergleiche, sind da bei probike nur 5 Leitungen und 4 Verteiler dabei.
    Wie kann das sein?
    kennt sich da jemand aus?

    Gruß Rainer




    MT-10 RN45, MT-10 SP RN78, KTM 1290 Superduke R, Suzuki GSX-S 1000, Africa Twin Automatik

  • #39

    :lol: :lol: :lol:
    na ya , kann ich dir wieder antworten
    Hab ich der gleiche problem mit frentubo gehabt , die zwei leitung unter tank sind NICHT dabei
    bremszylinder>abs
    abs> bremssattel
    so bleiben 60 cm gummi leitung in der kreis vorne :icon-mrgreen: EXTREM professionel...


    (ya , hab eine antwort von frentubo / micron.de für 60 tagen gewartet , ohne erfolg , hab ich doch genug gedult gehabt )

  • #40


    Kaufst du billig, kaufst du zweimal!
    Qualität hat seinen Preis!
    Kaufe beim Original und werde glücklich oder kaufe bei einem der vielen billigen "Möchtegern" Nachbauern ohne jegliches Fachwissen!
    Spiegler fertigt seit Mitte der 80-er Stahlflex, die ganzen anderen "Billiganbieter" gibts erst seit ein paar Jahren, woher soll da das Fachwissen kommen?
    Über den Preis zu verkaufen ist einfach, ich verkaufe es xx€ billiger und viele kaufen bei mir!!
    Das ist aber nicht unser Geschäftsgebahren, wir bieten Qualität, Service und Fachkompetenz.
    Ich selbst mach das jetzt sei 1993. Also fast 25 Jahre!
    Bin Motorradfahrer, Mechaniker und Perfektionist (Freak) zugleich und mein Hobby ist quasi mein Beruf!!


    Grüßle


    Markus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!