Was habt ihr euch übern Winter alles neues zugelegt?

  • #82

    So richtig schlau werde ich aus der ABE allerdings auch nicht, denn dort sind in der Zeichnung Klapprasten aufgeführt.

    Die ABE verweist aber auf die Genehmigung gemäß (VO (EU) 44/2014, Anhang VIII) vorstehende Teile, die habe ich gerade mal quer gelesen, aber wieder weg gelegt. Wer möchte, ist angehängt, der Spaß beginnt auf Blatt 46.

  • #84

    Nun ja, mein Problem ist, dass die Hände nicht so funktionieren wie sie sollen. Wurde schon 3x operiert. Bei Temperaturen unter 15 Grad werden die Hände steif und schmerzen. Um Reifen und Motor mach ich mir da wenig Sorgen.

  • #86

    Die Idee hatte ich auch mal. Kommt aber nicht infrage da in solchen Handschuhen nicht genug Gefühl habe und unter 10 Grad eigentlich nicht mehr fahre, außer ich muss. Ich setze daher jetzt mal auf Griffe und Unterziehhandschuhe. Mal gucken ob das was bringt.

  • #87

    Die Dinger heizen rundum die Hand nicht nur an den Auflageflächen am Griff. Wenn ich deine Schmerzen hätte würde ich der Sache sicher mal eine Chance geben.


    Wenn ich auf die Winterhandschuhe umsteige brauche ich auch 30-45min fahrt bis ich mich wieder dran gewöhne, danach gehts eigentlich.

  • #88

    Schau dir sonst mal die Coolride Heizpatronen an. Habe diese auch verbaut und kann die empfehlen. Man hat keine unschönen Kabel die von den Griffen weg rumbammeln und die Optik bleibt erhalten, vorausgesetzt man verbaut es ordentlich.

    Jedoch solltest du die elektronisch steuerbare Variante nehmen, für mehr Stufen. Habe mir selber eine gebaut. Standard ist nur ein Kippschalter für EIN-AUS. Wenn ich die dauerhaft auf 100% laufen lasse, verbrenne icH mir irgendwann die Pfoten.

  • #89

    Waren tatsächlich in der Auswahl. Hab aber schon die Koso gekauft. Die werden nach Bedarf auch ziemlich heiß. Sämtliche Erfahrungsberichte waren da auch positiv. Bin gespannt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!