Was habt ihr euch übern Winter alles neues zugelegt?

  • #72

    Erzähl mal mehr :D


    Ich suche auch gerade was, aber der Markt bietet nur Bikes an die entweder Unfaller, total verbastelt, Umfaller und unseriös sind. So schlimm war es die letzten 3-4 Jahre nicht.


    Übrigens habe ich auch lange damit gekämpft ob ich mir den Translogic bestelle. Aber im Endeffekt nur zum runterschalten bin ich (noch) nicht bereit 500€ auszugeben. Vielleicht gibts ja nächstes Jahr die Möglichkeit auf ein komplett anderes Bike umzusteigen...

  • #73

    Na ja, ein anderer Endtopf kostet auch nicht weniger, hat aber außer einem etwas anderem Brum Brum noch weniger Features,


    Mit dem Blipper funktioniert der QS Schalter besser, man kann problemlos die Schaltrichtung invertieren und wenn du das Serien Teil verkaufst, dann wird der Translogic noch etwas günstiger.


    Ist halt ein Gimmik, was ich schon immer mal haben wollte. ^^

  • #74

    By the way, ich habe eben mal den Blipper in die Excel Tabelle der Upgrades eingetragen.


    Da steht alle drin, was ich nachgerüstet habe, incl. Auspuff, Komfortsitzbank, Kennzeichenhalter Blinker etc. Einiger Kleinkram wie Kühlwasser Ausgleichbehälter, FZ8 Soziusrasten und die Kosten für das Pulvern div. Teile sind nicht mal aufgeführt.


    Aktuell stehen da knapp 4000,-€, wobei die Bremse mit Spiegler Stahlflex, Brembo Belägen und R1 Pumpe mit Einzelabnahme mit 900,- den größten Einzelposten mach.


    Jetzt könnte man geneigt sein zu sagen, hättest Du die 4K gleich mehr ausgegeben, hättest Du auch ein Moped mit ner gescheiten Bremse bekommen. Mag vielleicht sein, aber ich wollte die MT-10 und bei einem anderen Moped wäre die Liste dann anders aber keinesfalls kürzer.


    Wenn ich z.b. anfangen würde bei meiner XTZ so eine Liste aufzumachen wäre die Summe alleine mit größerem Motor, Flachschieber Vergasern und einzelangefertigtem Auspuff und alles mit TÜV kaum kleiner und da ist die Bremse noch nicht hinzugerechnet.


    Ist halt mein Hobby und ich muss zum Glück nicht mehr jeden Pfennig umdrehen und habe eine Frau, die sich freut wenn ich glücklich bin (umgekehrt natürlich auch ;))

  • #78

    Bin auch am hadern mit der Gilles, obwohl ich sie eigentlich nicht brauche. Optisch schon geil, dir ist aber aufgefallen das du noch die Starren rasten dran hast? Das gibt 100% ärger mit der Rennleitung. Das dass nicht erlaubt wissen inzwischen sogar die angegrauten Polizisten ^^

  • #79

    Leider falsch, hat ABE mit starren Rasten.


    Habe jetzt mal ein wenig recherchiert, angeblich sollen ab Euro 4 nur noch Klapprasten zulässig sein, ich habe bis dato aber weder beim TÜV noch in der Polizeikontrolle Probleme gehabt.

    Da müsste man mal den TÜV direkt ansprechen. Es gibt auch Klapprasten zum nachrüsten für 79,-€. Die starren Rasten sind allerdings bei einem Umfaller sehr viel praktischer, das kann ich jedenfalls eigener Erfahrung sagen ^^.

  • #80

    Echt? Wieder was gelernt, grade mal nach nachgeforscht. Wusste nicht das es welche mit ABE gibt, gut für mich macht es vom Ding her eh sinn klappbare zu haben. Aber das die Gilles in der ABE die starren mit drinstehen haben, wusste ich nicht. Dann hab ich nix gesagt ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!