• #21

    Hallo Leute,


    bin gerade am verzweifeln mit meinem neuen Garmin 395, wollte zuerst ganz normal über die vorhandene Steckdose das Navi anstecken, kann man bei Garmin aber knicken, denn wenn man die RAM Mount Halterung nutzen möchte verdeckt diese komplett die Mini USB Buchse....


    also dann doch "verkabeln", aber hier hab ich jetzt mal aufgegeben, muss man wirklich die ganze Seitenverkleidung demontieren um das sauber zu verlegen? Kann da jemand vielleicht Bilder posten?

  • #22

    Ich benutze für mein TomTom die Ram Halterung. Damit kann man es flexibel einstellen und auch mal eine Kamera dran befestigen, wenn man ohne Navi fährt.
    Ausserdem benutze ich das TomTom hochkant, denn man fährt ja geradeaus, da nutzt mir Breitbild weniger und man sieht dann auch die Entfernungen zur nächsten Tankstelle auf der Route mit km Angabe :icon-mrgreen:


    Das Kabel haben die in der Werkstatt an die Zündung geklemmt damit die Batterie nicht leer gesaugt wird. Man muss dann auch nicht immer auf dem Ausschalter des TomTom zusätzlich rumdrücken.

  • #23


    Genau so hab ichs auch gemacht

  • #24



    Könnte Jemand den Lochabstand zwischen den Befestigungsschrauben messen, ich habe die Gilles Klemmböcke drauf und die laufen anders.
    Vielen Dank.

    Lebe Heute, kannst Du es Morgen noch?

  • #25

    Ich packe dieses Thema wieder aus. Hatte keine Lust mehr auf das mitgelieferte Montagesystem von Tomtom wo das Navi elendig weit vom Bike absteht und arbeite an einer Lösung das Navi direkt auf dem Lenker zu montieren. Habe heute mal mein erstes Stück gefräst und angepasst. Morgen kommt die Kugel weg und etwas Feinschliff, dann sollte das Teil ready to go sein.


    Bessere Ideen?

  • #28

    Willst du das Navi direkt auf die Aluplatte schrauben oder kommt dazwischen noch eine Art Vibrationsdämpfer in Form von Gummi o.ä.?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!