Komfort Sitzbank

  • #91


    Es sind nicht die Tagestouren, sondern vielmehr die mehrtägigen.

  • #92

    Hallo zusammen,


    ich habe noch eine Frage zum Thema Sitzbank:
    Hat noch jemand den Fall, dass bei der original Bank die Spaltmaße unterhalb des Soziusplatzes rechts und links unterschiedlich sind?
    Bei mir ist auf der rechten Seite 2,5 cm und auf der linken 1 cm zwischen Bank und Rahmen.


    Grüße Benny

  • #94


    Ja. Zuerst nicht, mittlerweile aber wieder dran. Trotzdem schräg

  • #95


    Ah, okay.
    Mir passt die Originale ganz gut, bin jetzt in 3 Tagen knapp 1200km gefahren, keine Probleme.


    Sitze aber auch nie lange auf einer Stelle, in Kurven wird das Gewicht stets stark Richtung Kreismitte bewegt ;)


    Genau das ist wohl auch der Grund warum die Problematik mit der Sitzbank bei mir sehr schnell auftritt.
    Die von dir erwähnten unterschiedlichen Spaltmaße hatte ich auch, die Sitzbank hat sich zum Schluss (nach ca. 3000km) in alle Richtungen stark bewegen lassen.
    Mit neuer Sitzbank und neuem Sitzbankschloss wars besser, aber nicht perfekt. Hatte rechts immer noch ein wenig Spiel und dadurch andere Spaltmaße als links. Habe über den rechten Haken der Sitzbank einen PU-Schlauch gezogen, jetzt ist alles ok.
    Vorerst habe ich an den Stellen, an denen die Sitzbank an der Tankverkleidung scheuert, Moosgummi-Klebepads aufgebracht, ist aber keine Dauerlösung. Muss da mal mit der Feile ran...

  • #96

    Hallo Ich bräuchte mal drin eure Hilfe. Ich habe letzte Woche meine neue MT 10 bekommen. Musste aber leider feststellen dass die stizposition nicht gerade gut ist für den Sozius. Hat jemand die Sitzbank von SW- motech?

  • #98

    Hallo zusammen,


    eine Frage an diejenigen, die sich bei Bagster eine Sitzbank aufpolstern lassen haben:
    - Habt ihr die "normale" Polsterung, Bultex oder Gel?
    - Habt ihr eine "Sitzerhöhung"? Wenn ja, um wie viel?


    Grüße Benny

  • #99

    Hallo, wie bereits beschrieben, bin ich zum Sattler bei ins in der nähe gegangen.


    Die original Sitzbank diente hier als Grundlage, wir haben die alte polsterung runter, dann die ecken korregiert und komplett 3 cm aufpolstern lassen, auch hinten.


    Damit die Sitzposition besser ist, haben wir nach hinten eine leichte Stufe eingebaut, ähnlich der Comfort Sitzbank.


    Vorne habe ich zusätzlich ein gellkissen einarbeiten lassen, für die längeren Strecken.
    Dazu habe ich mir passende Farb Leder kombinationen durchgeschaut und noch den MT 10 schriftzug einsticken lassen.


    Was ich noch für wichtig halte, ich habe mir auch wieder einen halteriemen an der Sitzbank anbringen lassen, zum rangieren sehr nützlich.


    Alles in allem bin ich top zufrieden, auch wenn sie mich 460€ gekostet hat, aber sie ist auf alle fälle auch ein Unikat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!