• #163

    Hallo zusammen,

    Hab mich hier insperieren lassen und auch mal bisschen mit folie ausprobiert......

    Ich wollte mal was knalliges haben.

    Beide folien sind von 3m ( 1080 sp276 satin flip Caribbean shimmer und s335 satin bitter yellow ) haben einen farbwechsel Effekt, der leider in der dunklen Garage nicht zur Geltung kommt.

  • #166

    war heute bei meinem Kumpel, der Folierer ist, mit meiner MT10 SP. Ging um das Blau bei der SP. Hier wurde ja die G378 Folie empfohlen, diese war somit in der Auswahl. Dazu haben wir aber auch von 3M die G377 dran gehalten und verglichen. Wir waren uns beide sofort einig, dass nach unserem empfinden, die G377 besser passt.

    Ich denke das blau der SP und das blau der blau lackierten MT10 ist vermutlich das gleiche.


    Da ich nicht weiss, zu welchem Zeitpunkt die G377 auf den Markt kam, ist es durchaus möglich, dass es diese zum Zeitpunkt, wo der Threadersteller die Vergleiche gemacht hat, noch gar nicht auf dem Markt war.


    Wer also, die blaue Folie sucht, sollte sich zumindest die G378 und die G377 selber anschauen.

    Für den Winter werde ich mir die G377 holen.

  • #167

    Guten Tag! In diesem Fall ist es wichtig, welche Art von Film verwendet wurde. Ich vermute, dass es sich um einen Opaker auf Wasserbasis handelt. Die meisten Filme sind für die Verwendung wirklich nicht geeignet.

  • #170

    Hört sich nach google-Übersetzer an. Film = Folie und Opaker = Lack, dann macht das mehr Sinn.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!