Beiträge von p0int3r

    Ich hatte beim alten Bremslichtschalter auch den Pin etwas abgefeilt damit das Licht angeht , was auch funktionierte, jedoch jetzt nach dem Rückruf und dem Austausch wieder das alte Problem , Bremslicht geht nur an wenn der Anker voll geworfen wird :/

    Hallo zusammen,


    Nach der letzten Tour fragte mich mein Hintermann ob ich überhaupt mal Bremse vor den Kurven, weil er nie das Bremslicht sieht.

    Als ich es Zuhause kontrolliert habe , ist mir aufgefallen das mein Bremslichtschalter sowohl bei der der Vorderradbremse als auch Hinten erst sehr spät reagiert und das Bremslicht angeht.

    Sprich ich hab den Hebel schon ca 1 cm gezogen und die Bremswirkung setzt auch schon ein aber erst darüber wenn ich sehr stark Bremse bzw den Hebel ziehe oder unten die Fussbremse drücke kommt das klicken für das Bremslicht und es geht an.

    Normal erscheint mir das nicht und ist es bei euch auch so bzw weiss jemand was ich machen kann?

    bleibt Gesund!

    hab die voigt bei mir auch drauf gemacht und alles hat gepasst , jedoch muss man auf der rechten Seite den Kupplungszug im Halter vom Rahmen etwas höher schieben , da sonst bei eingeschlagenem Lenker der Zug zu stramm ist.