Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-10 Forum

Yamaha MT-10 Forum

Aktuelle Zeit: Sa 23. Mär 2019, 10:40

Alle Zeiten sind UTC


 Yamaha MT-10 Zubehör
Yamaha MT-10 Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Menü

 Suche


erweiterte Suche



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tempomat - wie funktioniert der?
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2019, 09:14 
Offline

Registriert: Di 26. Feb 2019, 19:36
Beiträge: 15
Vorname: -
Modell: MT-10
Hallo nochmal,

mein letztes Bike hatte keinen Tempomaten. Die MT-10 hat ja sowas an Bord, deswegen würde ich es gerne mal nutzen.

Allerdings blicke ich da noch nicht ganz durch, trotz Handbuch :mrgreen: So habe ich das Handbuch verstanden...

Ich muss mindestens 50 km/h (oder schneller) im 4. Gang (oder höher) fahren und drücke dann während der Fahrt die "Tempomat"-Taste.
Dann leuchtet die Tempomat-Kontrollleuchte. Ich fahre also z.B. 60 km/h und drücke dann nach der Tempomat-Taste die SET-Taste.
Fährt das Motorrad ab dann jetzt konstant 60 km/h?

Mit RES+ und SET kann ich die Geschwindigkeit dann erhöhen oder reduzieren. Was passiert, wenn ich mit SET unter 50 km/h komme?
Wird der Tempomat dann automatisch deaktiviert?

Zum Deaktivieren: Hier muss ich einfach den Gasgriff nach hinten drehen, eine Bremse betätigen oder die Kupplung ziehen. Ist das richtig?

Jetzt meine wichtigste Frage: Angenommen ich fahre 120 km/h und drücke dann während der Fahrt die Tempomat-Taste.
Ist dann der letzte Wert von 60 km/h noch gespeichert und werde ich dann runtergebremst oder ist dieser dann gelöscht und ich
kann mit der SET-Taste dann den neuen Wert (120) einstellen?

Danke im Voraus und ich hoffe, die Fragen waren soweit verständlich? :lol:


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tempomat - wie funktioniert der?
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2019, 17:54 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2018, 14:27
Beiträge: 4
Vorname: Olaf
Modell: MT10
Moin MacGyver,
Ja wenn Du den Tempomat drückst bei einer Geschwindigkeit fährt das Motorrad genau diese Geschwindigkeit weiter, du kannst jetzt auch Gas geben zB zum Überholen, wenn du dann den
Gasgriff los läst fährt das Fahrzeug die letzte gespeichert Geschwindigkeit.

Was genau passiert wenn du unter 50 Km/h kommst kann ich garnicht sagen, habe ich noch nicht ausprobiert.

Das deaktivieren hast du schon alles geschrieben, das ist so richtig richtig.

Wenn du eine neue Geschwindigkeit fährst und auch im Tempomat speichern willst wir die aktuelle Geschwindigkeit genommen und nicht die die du vorher hattest, dass wäre ja Sau gefährlich.

Einfach ausprobieren das lernt dazu.

Gruß Ossi :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Tempomat - wie funktioniert der?
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2019, 20:32 
Offline

Registriert: Di 26. Feb 2019, 19:36
Beiträge: 15
Vorname: -
Modell: MT-10
Ossi02 hat geschrieben:
Moin MacGyver,
Ja wenn Du den Tempomat drückst bei einer Geschwindigkeit fährt das Motorrad genau diese Geschwindigkeit weiter, du kannst jetzt auch Gas geben zB zum Überholen, wenn du dann den
Gasgriff los läst fährt das Fahrzeug die letzte gespeichert Geschwindigkeit.

Was genau passiert wenn du unter 50 Km/h kommst kann ich garnicht sagen, habe ich noch nicht ausprobiert.

Das deaktivieren hast du schon alles geschrieben, das ist so richtig richtig.

Wenn du eine neue Geschwindigkeit fährst und auch im Tempomat speichern willst wir die aktuelle Geschwindigkeit genommen und nicht die die du vorher hattest, dass wäre ja Sau gefährlich.

Einfach ausprobieren das lernt dazu.

Gruß Ossi :)


Danke dir! :obscene-drinkingchug:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz