Beiträge von MacGyver


    Danke dir! :obscene-drinkingchug:

    Meine bisheringen Bikes hat keinen Quickshifter, deshalb war ich gespannt auf das Feature.


    Hab dieses eben mal bei einer kleinen Runde ausprobiert. Ist echt eine coole Sache!


    1-2 mal hatte ich aber den Fall, dass der QS nicht richtig funktioniert hat (oder ich zu doof war)
    und beim Hochschalten quasi wie im Leerlauf die Drehzahl ziemlich hochging. Ist das normal,
    dass der QS nicht 100%ig zuverlässig funktioniert? Hatte sowas zumindest im Netz gelesen ...

    Also meiner neuen MT-10 habe ich bisher einmal Super-Benzin eingeschenkt, aber ist ja auch erst 40 km gefahren.
    Ich werde aber wohl bei Super bleiben.


    Einen Unterschied zwischen Super und SuperPlus/Ultimate konnte ich bisher aber bei meinem Audi feststellen.
    Die Reichweitenanzeige (die ziemlich genau ist) zeigt beim Volltanken bei Super ca. 700 km und bei SuperPlus/Ultimate
    immer ca. 750-760 km an - was unterm Strich auch stimmt, trotz 310 PS Motor. Mehr Leistung konnte ich damit nicht
    feststellen, aber mehr Reichweite.


    Vielleicht hat damit ja auch jemand Erfahrung bei der MT-10?

    Hallo nochmal,


    mein letztes Bike hatte keinen Tempomaten. Die MT-10 hat ja sowas an Bord, deswegen würde ich es gerne mal nutzen.


    Allerdings blicke ich da noch nicht ganz durch, trotz Handbuch :icon-mrgreen: So habe ich das Handbuch verstanden...


    Ich muss mindestens 50 km/h (oder schneller) im 4. Gang (oder höher) fahren und drücke dann während der Fahrt die "Tempomat"-Taste.
    Dann leuchtet die Tempomat-Kontrollleuchte. Ich fahre also z.B. 60 km/h und drücke dann nach der Tempomat-Taste die SET-Taste.
    Fährt das Motorrad ab dann jetzt konstant 60 km/h?


    Mit RES+ und SET kann ich die Geschwindigkeit dann erhöhen oder reduzieren. Was passiert, wenn ich mit SET unter 50 km/h komme?
    Wird der Tempomat dann automatisch deaktiviert?


    Zum Deaktivieren: Hier muss ich einfach den Gasgriff nach hinten drehen, eine Bremse betätigen oder die Kupplung ziehen. Ist das richtig?


    Jetzt meine wichtigste Frage: Angenommen ich fahre 120 km/h und drücke dann während der Fahrt die Tempomat-Taste.
    Ist dann der letzte Wert von 60 km/h noch gespeichert und werde ich dann runtergebremst oder ist dieser dann gelöscht und ich
    kann mit der SET-Taste dann den neuen Wert (120) einstellen?


    Danke im Voraus und ich hoffe, die Fragen waren soweit verständlich? :lol:

    Hallo,


    hier direkt meine erste Frage: Die MT-10 hat vorne ja drei LED-Beleuchtungseinheiten.
    Oben das klein Standlicht und unten die beiden normalen Beleuchtungseinheiten: Ablendlicht + Fernlicht.


    Frage: Kann man die Leuchten unten so einstellen, dass bei normalem Abblendlicht BEIDE Leuchten
    an sind und bei Fernlicht dann entsprechend eines davon heller wird? Fände es optisch schöner...