Kostet nen 20'er, bei der letzten Kontrolle haben sie aufgehört nach dem E-Zeichen zu suchen als sie LSL gelesen hatten. Ah, LSL, dann passt es. ![]()
Beiträge von Sonntagsfahrer
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Hi, mach doch an die Bügel hinter den Rasten.
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Drunter hinterlässt Spuren auf der Sitzbank, dann lieber was unten in die Tasche einlegen, Multiplex Brettchen aus dem Baumarkt oder ähnlich.
PS: Ich habe alles in die Gepäckrolle gepackt, Zelt unten rein, Schlafsack und Isomatte oben drauf, den Rest dann in den freien Raum gepackt. Klammotten gerollt rein gestopft.
Ohne Koffer wird schon eng. Anbei ein Bildchen von der Reise mit meiner liebsten anno 98 in die Pyrenäen.
Ok, da war auch alles dabei und der Dampfer vermutlich schon ohne uns an der Zuladungsgrenze, aber Du müsstest halt nur mit der Rolle auskommen. Wir haben allerdings auch selber gekocht und ein Zelt mit steh Höhe mitgeschleppt.
Der Träger war auch in 10min abgeschraubt.
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Genau so habe ich das auch gemacht, ist allerdings nicht unbedingt die stabilste Befestigung, ich habe schon über eine Gepäckträger von SW Motech nachgedacht um die Rolle dann längs auf Sitz und Gepäckträger zu legen und fest zu zurren. Den Gepäckträger hast Du in 5min abgeschraubt wenn Du ihn nicht brauchst.
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Wenn die Salpetersäure nicht auf die Festigkeit des Gewindes geht wär das schon ne goile Sache.
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BTW: Die hinteren Gurte müssen unter das Rahmenheck oder würde auch die Montage der Gurte unter der Sitzbank noch funktionieren?
bei meiner Tasche Ramenheck, unter der Sitzbank ist dort nix was die Riemen führen könnte.
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Ich habe keine Erfahrung mit dieser Tasche die Du ins Auge gefasst hast, das muss ich gleich vorweg schicken, ich habe mich aber auf der Suche nach einer geeigneten Tasche mit den Platzverhältnissen und dem resultierenden möglichen beschäftigt.
Wie Du schon richtig bemerkt hast. Ist die Länge der Sitzbank der begrenzende Faktor und da habe ich für die Komfort Sitzbank 24cm im Gedächtnis. Alles was länger ist drückt beim Befestigen auf die Flügelchen was mit Sicherheit früher oder später zur Beschädigung führt. Meine Lösung ist eine Tasche von Held, die in der Länge knapp passt. Für längere Taschen habe ich mir einen Bügel als Abstützung gebaut der die Flügel schützt und der Tasche Stabilität gibt.
Anbei mal ein Bild der MT-10 mit Tasche Held Iconic Evo M.
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Das sind keine Deckel sondern Verschlüsse mit Gewinde und Dichtungen. Da die Zangen einteilig sind ist das die Öffnung durch die gefräst wird. Schau lieber ob der Zubehör Markt goldene Abdeckungen anbietet.
Wobei, Deckel sind Verschlüsse, ich befürchte aber die sind schon eloxiert was es schwierig mach, die Dinger nochmals zu beschichten.
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Beim TransLogic wird für den QS nur der Schalter ersetzt, die Zündunterbrechung zum Hochschalten wird weiterhin über die Yamaha Software gesteuert. Es gibt aber auch ein QS Modul von TransLogic um den Job auch noch zu separiern.
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Ach verdammt die Aktion für 520€ war also doch brauchbar….

Artikelbeschreibung sollten die dringend verbessern!
Dann frag mal bei Twinfox nach nem guten Preis, dann gibt es auch eine Antwort. Hab zwar mehr als 520€ bezahlt, aber nicht viel.