So schaut die neue von meinem Sohn aus, der wollte auch ne MT-09 konnte sich mit der Front aber nicht anfreunden, hab ihm dann Bilder der XSR900 in blau zugeschickt, 3 Tage später war der Vertrag unterschrieben. Mit dem Sound kann ich voll und ganz zustimmen, die Abgasanlage bläst Richtung Fahrbahn und reflektiert, Sohn sagt Auspuff kann genau so bleiben, da brauch für den Sound nix anderes drauf.
Beiträge von Sonntagsfahrer
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Mein Sohn fährt die aktuelle XSR900, das ist fast unmöglich den loszuwerden, bei Durchzug und Beschleunigung bis 160 sind das 1/10 Sekunden, muss den Schlitten mal dringend testen. Umsteigen werde ich aber nicht, hab ja ne MT-10, wertstabiler kann die bei der Yamaha Modelpolitik kaum werden.
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Ich finde 60,- für ein gedrucktes Exemplar absolut ok, kenne viele die lieber Papier in der Hand haben, d.h. verstehe ich Deinen Einwand nicht.
Kommentare zu Angeboten gehören meiner Meinung nach auch nicht in einen Verkaufsfred, über Angebot und Nachfrage reguliert sich das ganz alleine.
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Offizielle Aussagen gibt es von offizieller Stelle, das wäre der zuständige Händler.
Hier wirst Du nur Meinungen bekommen.
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...oder z.b. eine Handy App wie Bike Sensor oder die Komplettlösung WingMan von RideLink. Du willst ja schließlich wissen auf welchem Streckenabschnitt Du wieviel Speed und Schräglage hattest ohne auf eine Anzeige zu glotzen, das versaut nur die Linie.
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Na 11 Euro ist auch echt viel Geld dafür, das andere für einen Reifen testen.
Ich denke ich bleibe bei Michelin, Power 5 wird günstiger werden, danach Power 6.
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Bevor Du die Sättel ab nimmst ein wenig verkippen und damit die Kolben zurück drücken, dann geht es auch ohne Kontakt zur Felge. Falls Du irgendwann mal Bremsflüssigkeit nachgefüllt hast drauf achten das nichts über läuft.
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Hey Alex, das Problem fängt doch schon damit an, dass Du Öl in die Bremse kippst, das ist doch keine Fahrradbremse über die wir reden.
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Korrekt, der Händler macht es mit der Software und lässt das Modul arbeiten, der Selberschrauber bremst ein paar mal in den Regelbereich. Dadurch wird die alte Flüssigkeit aus der Pumpe mit in den Kreislauf gegeben. Ganz raus bekommt man das alte Zeug ohne zerlegen nicht, ist halt wie beim Ölwechsel, die Befüllung nach Wechsel ist immer geringer als bei der erst Befüllung.
Ab und an sollte man auch mit dem Auto mal beherzt in den Regelbereich Bremsen, alleine schon um die Mimk in Funktion zu halten.