Bin gespannt, hauptsache Deine ist nicht geflasht um ein ungefälschtes Ergebniss des Vergleich zu erhalten.
Beiträge von Sonntagsfahrer
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Ich finde die Bremse der alten MT-10 etwas stumpf und teigik, klar kann man damit auch in den Regelbereich bremsen, aber ein präziser Druckpunkt ist meiner Meinung nach was anderes, aber das haben wir ja schon zur genüge durchgekaut.
Zum Tickern magst Du recht haben, ich höre es nur kalt und auch nurnoch wenn ich drauf achte
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Ich konnte die 22er MT10 gestern auf den Töff-Testtagen in Solothurn fahren.
Bist Du die alte MT-10 schon mal gefahren oder war das der Erstkontakt zur MT-10?
Da ist mir weder ein Tickern, noch sonst irgendein komisches Geräusch aufgefallen.
Tickert nur kalt, wenn der Motor warm ist, ist das Spiel zu den Schlepphebeln nahezu ausgeglichen.
Einziger Kritikpunkt für mich ist die Bremse.
Ein Satz andere Beläge sollte hier preiswerte Abhilfe schaffen.
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Das Mapping ist auch anders, wirf mal die Suche an, das Forum gibt es schon seit 6 Jahren, das wurde hier schon 2017 durchgekaut.
11,5K war auch nie der Listenpreis der MT-10, nur weil jemand ein gutes Angebot bekommen hat spiegelt das nicht den Marktwert einer gebrauchten MT-10 wieder. Auf der anderen Seite kannst Du ja auch von stabilen Preisen profitieren da sich der Wertverlust in Grenzen hält. Darfst halt nur nicht überteuert einkaufen.
Für ein Schnäppchen brauchst Du Geduld und musst vielleicht auch den Suchradius etwas erweitern.
Viel Erfolg.
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Angebot und Nachfrage halt. Am besten ist Geld bereit haben und auf ein gutes Angebot warten. Es wird bestimmt auch ein paar Inzahlungnahmen beim Kauf der neuen geben.
Ich würde allerdings nicht auf ein Schnäppchen hoffen, unter 10K€ ist kaum was zu finden, schon garnicht beim Händler und Ende April Anfang Mai. Am besten wartest Du bis zum Ende der Saison oder zahlst halt etwas mehr.
Probleme gibt es eigentlich nur gelegentlich mit dem Getriebe und ganz selten mit den Kurbelwellenlagerschalen.
Bei letzterem würde ich aber Wartungsstau und zu wenig Öl im Getriebe als Ursache vermuten.
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sehe ich auch so, spannende Betrachtungsweise, man lernt nie aus. MT-Rookie sollte seine Achse also am besten wieder drehen damit die Mutter auspuffseitig ist.
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Kumpel fährt SDR3 und Schubert, gefahren wird was passt.
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Das sind dann die selben wie im Video oben, die wurden dort übernommen.
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Zum einen ist es eben ein Öhlinsfahrwerk
in diesem Fred geht es um das Kayaba Fahrwerk, da gibt es schon mehr als 5 Klicks
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Zug und Druck bis jetzt Serie Federvorspannung habe ich aber vorne und hinten erhöht und die Gabel vorne einen Ring weiter durchgesteckt um die Handlichkeit zu erhöhen. An Druck und Zugstufe will ich auch noch ran, aber für die Buckelpisten hier passt das komfortable Seriensetup eigentlich ganz gut weshalb auch noch keine Not zur Abstimmung war.