Beiträge von Sonntagsfahrer

    Ist der Schrittmotor denn noch vorhanden? Da hat vermutlich jemand 3fache Arbeit geleistet 🙈

    Wenn die Züge raus sind wird die Klappe geöffnet blockiert sein, das musst Du erstmal so zurückbauen, dass die Klappe von der Feder zu gehalten wird und sich gegen den Fededruck öffnen lässt. Dann Klappenstellmotor wieder anschließen, d.h. den ESE abziehen und den Stecker der vom Klappenstellmotor kommt in den Stecker des Kabelbaum einstecken.

    Dann Zündung einschalten und schauen ob der Stellmotor läuft, der macht zum Test die Klappe einmal auf und zu. Wenn Du das alles geprüft hast ergibt sich die richtige Position der Züge von selber.


    Viel Erfolg.

    800,- Stahlflex mit machen, ca. 380,- die Jahresinspektion, dürfte maximal 1200 machen.

    Hast Du niemanden im Bekanntenkreis der Dir die Leitungen wechseln kann, erst mal nur vorne im Sichtbereich z.b., wenn Du niemanden Dein Moped zerlegen lassen möchtest. Hinten ist eh nur Optik und die kurzen Stücke unterm Tank lässt Du mit der 20000'er machen. Da hast Du dann schon mal 90% des Leitungswegs in Stahl/ Stahlflex. Dazu noch einen Satz Beläge, dann bist du auf jeden Fall besser aufgestellt als jetzt. Wie schaut es denn bei Dir mit Bremsbelägen aus, da gehst Du garnicht drauf ein?

    Lt. Wartungsplan müssen die Leitungen sowieso nach 4 Jahren getauscht werden. Frag mal Deinen Händler wie er das sieht und was das kostet. Tank muss auf jeden Fall ab wenn die Leitungen zum ABS Modul auch getauscht werden müssen, da kannst Du den Einbau mit Sicherheit bei ner großen Inspektion machen lassen wenn Kerzen oder Luftfilter Kontrolle angesagt sind, dann sollte es nochmal günstiger werden.

    Schlechter wird es mit Stahlflex jedenfalls nicht werden. Falls noch nicht geschehen, bau mal ein paar andere Bremsbeläge ein. Der Unterschied zu den roten Brembo Belägen war schon spürbar, der Punkt wo Druck aufgebaut wird war nochmal besser. Ich habe die Scheiben beim Wechsel mit 300'er Schmirgel abgezogen und anschließend mit Bremsenreiniger und nem Lappen gereinigt. Einfach nochmal entlüften kann auch schon helfen.

    Kann ich Dir nicht sagen weil ich direkt die R1 Pumpe mit eingebaut hatte. Brembo Bremsbeläge haben auch noch mal einen Unterschied gemacht.

    Ich habe selber umgebaut, wundere mich aber, das dein Händler den Satz so günstig anbieten kann.

    https://spiegler.de/de/motorra…e-vorne-hinten-2016-.html


    Dazu Farbe Leitungen u. Fittinge sowie Zubehör auswählen. Mehr finde ich nicht.


    Frag mal an wegen Aktion, Muttertag, Vatertag etc. Ein paar Prozente gibt es immer, die fetten allerdings zu Weihnachten.


    PS: sehe jetzt erst was Du meinst, des eine ist schon incl. Zubehör, beim anderen kommt es noch hinzu, dürfte sich Preislich nichts tun. Probier hat aus und packe beide mit dem Zubehör auf der Auswahl Seite zum Vergleich in den Warenkorb.


    Ein paar Alu Hohlschrauben für den Sichtbereich kommen bei Bedarf auch noch on Top.