Alles anzeigenALTA FOAM 2000Schaumsprüher
taugt der nix?
Alles anzeigenALTA FOAM 2000Schaumsprüher
taugt der nix?
Alles anzeigenIch erlebe regelmässig, dass Menschen mit dieser Einstellung
andere - oder Sachwerte - in grosse Gefahr bringen.
oh, das tut mir leid, davon bin ich eher verschont. Die meisten die Ich kenne können schon eine gesunde Risikoeinschätzung ihres Handelns vornehmen und setzten sich bewust Grenzen.
Ich habe allerdings auch angst vor denen, die das nicht können, denke davon werden mir im Frühjahr wieder einige am Kurvenausgang auf meiner Fahrbahnseite eintgegen kommen.
Aber wir sollten mal On Topic gehen und uns auf sinvolle Tips besinnen anstatt hier Lebensweisheiten auszutauschen.
Alles anzeigenOder halt nur Dinge machen die man kann.
..wenn man nur Dinge macht die man kann, entwickelt man sich nicht weiter.
Wenn ein Batterie wechsel für Dich mit einer Herz OP gleichzusetzen ist, hast Du vermutlich von beidem keine Ahnung
Versuch macht kluch, auch wenn der Erste vieleicht nicht immer den gewünschten Erfolg bringt.
Richtig, zuerst die Masseverbindung lösen damit es beim lösen der Verbindung am Plus Pol nicht zu ungewollten Kurzschlüssen kommt.
Anklemmen aus dem selben Grund in umgekehrter Reihenfolge.
Das hilft allerdings nicht, die richtige Polarität zu garantieren, dazu vorher einen Blick auf die Batterie werfen.
Von der Ergonomie hat mir der ABM 439 gefallen.
Hinten höher und vorne niedriger kostet erstmal nichts, negativ Federweg hinten auf das notwendige ninimum reduzieren geht über die Federvorspannung und die Gabel 5-7mm weiter nach oben durch die Gabelbrücke schieben ist auch für umme.
Wenn Du ne Komfort Sitzbank fährst bring das schon etwas an Veränderungen. Position der Rasten nach hinten oben gibt auch noch mal eine Änderung In Richtung Spocht, ärgert das Portemonnaie aber schon arg. 😉
...vieleicht erst mal Heck höher, Gabel etwas weiter durch die Klemmen schieben und einen flacheren Lenker. Ich kann da nur für die RN45 sprechen, aber das bringt neben mehr Agilität auch eine vorderradorientiertere Sitzposition.
Schau mal hier, ein Erfahrungsbericht vom Member @Balues, der kann sicherlich auch was zum Schalter berichten: Magura HC 1 Erfahrungsbericht
Für alle Pumpen gibt es eine Klemmschelle mit Spiegelhalter, davon würde ich das nicht abhängig machen. Eher vom Aufwand der Legalisierung, da bist Du bei Brembo RCS 19 oder der R1 Pumpe mit Einzelabnahme beim selben Preis wie der Magura mit ABE, hast nur mehr Lauferei und brauchst den geeigneten Sachverständigen. Beim Eintragen kannst Du auch direkt die geänderte obere Bremsleitung legalisieren lassen falls erforderlich. Die Eintragung musst Du aber auch bei der RN78 Pumpe durchführen lassen.
Die Wahl liegt bei Dir, am unkompliziertesten ist sicherlich die Magura mit ABE, Basteln am Schalter braucht es an der R1 Pumpe auch nicht und für die Brembo gibt es einen Adapter.
Hawker ist Top, habe ich in der Super Tenere verbaut, das Ding hält ewig und seit dem frisst der Hobel keine Batterien mehr. Aber Hawker oder Yuasa Preise muss man auch bezahlen wollen, wenn es alternativ das Stromwunder für 30,- aus der Bucht gibt.