Beiträge von Sonntagsfahrer

    ...oder du schraubst Dir einen RN32 Topf dran, Kosten sind 100 Euronen und sieht dem orginalem zum verwechseln ähnlich, allerdings mit durchgehen über 50mm, schon fast zu heftig um mit offener Klappe zu fahren.

    Der RN45 Topf hat allerdings auch nur 40 komma irgendwas mm, da wird über den Durchmesser des SC1 nicht viel Leistung flöten gehen. Mit Klappensteuerung tut es sogar der OEM Topf ganz ordentlich.

    Naja, da sind die Zangen lose und ich komme drann, d.h. werden die Kolben so weit es geht raus gepumpt, ringsrum gereinigt und geschmiert (ATE) und wieder rein gedrückt. Ich weiß leider zu gut wie gammelige Kolben aussehen, schön öfters Kolben komplett mit Dichtungen ersetzt weil der Dreck nicht mehr runter ging und die Kolben Macken von unfachmännischer Behandlung hatten, zuletzt beim Scooter. Sowas muss erst garnicht entstehen, dann kann man sich auch den US Reiniger sparen.

    Stück Dachlatte oder ahnlich, die nehme ich dann raus, reinige mit Mos2 Spray die Kolben und schmiere sie anschließend mit ATE Bremspaste ein. Zum drehen der Kolben habe ich eine Bremskolbenzange die von innen in die Kolben greift. Bevor Du den 2. raus pumpst den andern sichern. Die dicke des Holzstücks sollte die Bremsbelag Trägerplatten plus Bremsscheibe nicht unterschreiten und Du solltest drauf achten, dass die Kolben auf beiden Seiten gleich weit rauskommen.


    Zum Reinigen keinen Bremsenreiniger nehmen, der ist nur für die Scheiben.

    sorry. hab ich am Handy wohl übersehen.

    Google mal die Teilenummer des Orginal Deckel und schau mal ob der auch woanders verbaut ist, z.b. MT-09, vielleicht ist die Auswahl da schon größer. Ansonsten wie schon vom Alex geschrieben, den ganzen Behälter tauschen.