Beiträge von Sonntagsfahrer

    schau mal, wir kauen das hier schon seit 6 Jahren durch und kommen zu keinem Ergebnis, da hättest du mit etwas Recherche Geld sparen können. Irgendwann wird das Thema halt humorig, sorry.


    Da ich jedes Moped über Gewichtsverlagerung lenken kann, kann eine außermittige Gewichtsverteilung durchaus dazu führen, dass der Schlitten in eine Richtung will. Wenn ich mir anschaue was rechts so alles verbaut ist, Kupplung, Steuerkette, Antrieb Kupplung und Ausgleichswellen, Kühlwasserleitungen und Pumpe nebst Kühlwasser, Bremspumpen , Auspuff nebst Klappensteuerung etc., da kommt in der Summe einiges zusammen und es reicht ja schon ein wenig um in eine Richtung zu laufen.


    Ich muss tatsächlich mal schauen, ob der Bock ausbalanciert nicht zum Ausgleich etwas nach links neigt, rein Interesse halber.

    oha, mit italienern ohne Audi Beteiligung zu drohen ist unfair, damit kann man ja gefühlt alles rechtefertigen.

    Nene, ich habe mir schon made in japan gekauft, weil ich davon eine gewisses maß an Qualität erwarte.


    Zum Ölstand ist es doch wie mit dem Peilstab beim Auto, Du schaust nach, kippst nach und schaust nochmal nach. Eigentlich steht es genau im Handbuch beschrieben und wenn es zu wenig ist, stellt man das Moped auf den Ständer, kippt man halt was nach und prüft erneut.


    Und wenn einer das gerne auf dem Heckständer macht oder auf dem Seitenständer oder oder oder, dann ist das sein Ding und es ist am Ende halt zuviel oder zu wenig Öl drin. Und wenn es dann einen Lagerschaden gibt, wird woanders rumgeheult.


    Warum nicht einfach machen wie es Yamaha empfiehlt?


    just my 5ct.

    ...vielleicht das Kupplungsspiel nochmal prüfen und einstellen, die 2-3 mm am Ende des Kupplungshebel messen, bei verkürztem entsprechend weniger. Kupplung beim Gang einlegen immer bis zum Hebel ziehen, erst dann Schalten. Habe schon mal den Tipp "doppelkuppeln" vor dem Gang einlegen gelesen, ob es was hilft hab ich nie probiert.