Beiträge von Sonntagsfahrer

    vom Crossplane auf nen Screamer, muss man wollen. Wenn ich nochmal in der selben Klasse upgraden würde, dann Street Fighter V4 oder Street Tripple RS, will ich aber garnicht nicht und um mich geht es ja auch nicht. ^^


    Auge, viel Spaß mit deinem neuen Wetzeisen und das Schwarze immer unten halten. ;)

    Bernd1234, ich verstehe Deine Motivation, aber wir sind doch in einem Lebensabschnitt angekommen, wo man sich beim betrachten der zum x. mal gestellten Frage zum selben Thema ohne Recherche (auf den ersten beiden Seiten des freeds gibt es Bilder der Einbaulage, im Freed Empfehlungen satt) entspannt mit Nüsschen und Bier zurücklehnen kann um zu schauen, wer hier einen zum Thema raushaut.

    Zugegeben, Dein Granteln zu diesen Anlässen würde mir fehlen, aber wenn das nicht bewusst überspitzt ist und du dich wirklich persönlich darüber erregst, wird ein langes, tiefes ohmmmmm und ein anschließendes Prost dringen von mir empfohlen. 🤗 🍻 😀

    ... hängt auch ein wenig von der Federvorspannung ab, bei mir macht aber ebenerdig und Montageständer keinen Unterschied, beides gleiches Gewicht was drückt. 🤷🏼‍♂️

    ...falsch, da ist das Gewinde verdreckt und da ist es scheixxegal ob 150Nm oder 190Nm. Aber schlechte Pflege oder eigenes Verscherschulden will ja keiner gerne zugeben. Hab das Ding aber auch schon mal mit 210 Nm angezogen und oh Wunder, die ging auch wieder los.

    Ich zieh demnächst die Radmuttern am Auto auch nurnoch mit 90Nm an weil mir 115 irgendwie zu viel erscheint und irgend ein Dapschädel auf diesem Planeten schon mal eine abgerissen hat, muss am Drehmoment gelegen haben. 🙈

    ...je nachdem wie Ritzel, Schwingachse und Kettenrad in der Flucht stehen kann 5mm auch in Ordnung sein, nur bitte an der strammsten Stelle.

    Die 190Nm sind bei mir auch Standard, was soll denn bitte kaputt gehen das man meint weniger reicht auch? Wichtig ist das Gewinde sauber zu halten, dann geht die Schraube auch problemlos wieder los, und zwar jedes mal.

    Ob 43Nm an der Ablassschraube müssen ist ein anderes Thema, wichtig ist, daß 43Nm gehen ohne Schraube oder Gewinde zu zersemmeln und warum sollte ich dann 21 oder 35 nehmen?

    Federvorspannung und damit Negativ Federweg macht auch die SP nicht automatisch. Das ist aber kein Hexenwerk hier eine Basis einzustellen. Druck und Zugstufe nach Gusto und ist gewichtsunabhängig. Nur weil die Einstellung bei der SP nicht mit dem Schraubenschlüssel erfolgt ist die Vorgehensweise trotzdem die selbe wie beim Standard Fahrwerk. Ich würde aber empfehlen die Automatik Modis zu nutzen, die Zug und Druckstufe automatisch anpassen da diese auch hier im Forum als hervorragend funktionierend beschrieben werden.

    Um manuel einzustellen sollte man aber schon beschreiben können was einem am aktuellen Setup nicht gefällt.

    Zur Fahrwerk Einstellung haben wir uns hier aber auch schon ausgelassen, die wurde mit der RN78 nicht neu erfunden.

    Technisch sind die Modelle weitestgehend identisch.