Moin, na, wie schaut es aus, seid Ihr mit dem Projekt schon weiter gekommen?
Beiträge von Sonntagsfahrer
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Moin,
auf der Suche nach einer bezahlbaren, wasserdichten und schlanken Gepäcklösung bin ich auf den 3p Träger von Shad gestoßen.
Ich wollte etwas in der Größe von Softbags, aber nix was bei Regen Innentaschen erforderlich macht. Die SH23 von waren mein Ding, es steht aber auf der Shad Seite, das diese nicht an die MT-10 passen. Der Händer, bei dem ich dann die Träger für 90,-€ gekauft habe, hatte aber schon mehrere an MT10 verbaut, einfach noch 10mm Distanzhülsen zu den Standard Hülsen verbauen, dann sollte es passen.
Weil das so gut klang und er mir einen Satz SH23 Koffer auch gleich für 150,-€ angeboten hat, hab ich gekauft. Dazu noch eine Tüte 10x10x8mm Aluhülsen beim Onlinebuchhändler und siehe da, passt. Ein Kofferset mit Halter nagelneu für 250,-€.
Da mir das ganze aber immer noch zu breit aufträgt und ich meine verlängerten Wochenendtrips eh ohne Sozia plane, wird der Träger jetzt erst mal entlackt und etwas höher und schlanker ans Krad gebaut.
Leider habe ich vor dem Abbauen der Träger vergessen Bilder zu machen, werde aber vom Endergebnis welche einstellen.
Die Träger habe ich bei E-Bay Kleinanzeigen gefunden, dort werden diese von Fahrenkrug angeboten.
Edit sagt: Achtung, mein Shark DX7 könnte auf die hintere innere Ecke des rechten Koffers abgasen. Ich habe es nicht probiert da die Halter ja umgebaut werden, aber da müsste man die Abgase dran vorbei leiten.
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Hihi, sehr schön, Made in Germany at it's best.
Für mehr Sitztkomfort auf der MT10 gibt es doch den Komfortsitz, der kann was.
Und für Liebhaber der Stimmgabel gibt es doch jetzt die T7, die kann wohl auch was. -
Ja, ist mein Umbau, der Ausgleichbehäter ist tatsächlich das Plagiat aus der Bucht.
Den Halter vom Ducati siehst Du wenn Du die Teile Nummer googlest:
https://www.stein-dinse.biz/pr…fo.php?products_id=187278 -
Ich hatte auch erst Bedenken, aber das Ding ist erstaunlich stabil, vermutlich aus der gleichen Gussform wie das Orginal. Ich werde mir auf jeden Fall noch den Halter von Ducati besorgen.
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Hab meinen an der Klemmschelle befestigt, ne brauchbare Halterung gibt es von Ducati für nen Zehner, Teilenummer siehe unten.
Da die Schrauben der original Schelle versenkt sind, habe ich noch eine Alu Hülse 10x6x6mm und eine längere Schraube verbaut.
Meinen Behälter nebst Halterung habe ich für 20 Euronen aus der Bucht, der Behälter hat Standard Größe, ist aber erst mal brauchbar.Der Inhalt des Behälters soll ja den Verschleiß der Beläge ausgleichen können, im Idealfall neue Beläge rein, Behälter fast voll, Beläge runter, Behälter fast leer, Kolben einfach zurück drücken ohne das es oben über läuft und wieder neue rein, fertig. Bei einem kleinen Behälter musst du halt drauf kippen und wieder ablassen wenn Du die Beläge wechselst. Ob da was vorgeschrieben ist, keine Ahnung.
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Oha, ist mir nicht aufgefallen, hab die garnicht ganz raus gedreht, nur gelöst. Muss ich mir nochmal genau anschauen. Stahlbus habe ich nicht eingebaut, alle 2-3 Jahre geht das auch so.
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Der einzige Unterschied ist der Anschlag für die Leitungen, damit die sich beim Anziehen nicht weiter drehen. Der liegt logischerweise in Drehrichtung, d.h. rechts nach hinten, das lässt vielleicht das Loch tiefer erscheinen.
Ich habe da sonst keine Höhenunterschied feststellen können. -
Ok, dachte die wären neu, aber wenn Du schon Erfahrungen damit gemacht hast, ist ja gut. [emoji106]
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Erst mal abwarten für wie viele Km die Pelle in der Praxis tatsächlich gut ist, nicht dass das Gummi schon nach dem Hinweg in der Mitte blank ist.[emoji6]