TobiMT : der Blipper beinhaltet die Quick Shift Funktion und erweitert diese um das Runterschalten unter Kraftschluss durch automatisches Zwischengas um die Motordrehzahl für den Schaltvorgang anzupassen.
Beim hochschalten wird nach wie vor die Zündung kurz unterbrochen um die Anpassung der Drehzahl der Getriebe Zahnradpaare für den nächsten Gang vorzunehmen.
Für die QuickShift Funktion wird der selbe Anschluss wie beim original QuickShifter verwendet, der Blipper greift in die Drosselklappen Steuerung ein. Hier gilt es eine gute Einstellung für empfindlichkeit des Gebers, Dauer und Größe des Gasstoẞ einzustellen damit eine gute Synchronisation der Zahnradpaare erfolgt.
Der Geber am Schaltgestänge arbeitet dazu auf Druck und Zug.
Die Wirkrichtung für eine invertierte Schaltkulisse läßt sich auch einstellen und, weil eh die Drosselklappen angesteuert werden, das Warm Up des Motors mit gezielten Gasstößen für den Betrieb auf der Rennstrecke.
Ich hoffe ich hab nix vergessen, sonst muss der Forenhase korrigieren.