Beiträge von Sonntagsfahrer

    Ok, habe Spiegler mit geänderter Länge und Varioanschluss. Dafür gibt es keine ABE sondern ein TÜV Gutachten in dem die Leitungen als ABM Leitungen mit der Kennzeichnung SB auf dem Knickschutz beschrieben sind, folglich trägt der TÜV diese als ABM Leitungen mit Kennzeichnung SB ein.

    Im Gutachten vom TÜV steht also, mit Bremspumpe aus Yamaha YZF R1 15,87 mm in Verbindung mit Bremsleitung ABM mit Kennzeichnung SB. Damit kann ich zur Zulassungsstelle und das wird dann in die Papiere eingetragen.

    Hallo,


    habe seit gestern ein Gutachten, also für mich alles gut. Die Pumpe ist aber in Verbindung mit den Spiegler Stahlflex Leitungen eingetragen, weil die Fahrprüfung auch mit den Stahlflex Bremsleitungen erfolgt ist. Da im Teilegutachten ABM steht, ist dann auch der Eintrag mit den ABM Kennzeichnung erfolgt, d.h. baue ich auf orginal Leitungen um, wird das Gutachten hinfällig.

    Gekostet hat der Spaß ca. 280€.

    Einen spezieller Microschalter für die R1 Pumpe ist allerdings nicht nötig, da passt der orginale, was auch der Hauptvorteil der R1 Pumpe ist.


    Weiteres gerne per PM.

    Ach, so schlimm finde ich das nicht, es sieht auf jedenfall so aus, als ob es ein Licht zum Kurven ausleuchten gibt, das wäre mal ein Fortschritt. Ich mag die Eigenständigkeit die Yamahas MT Modelle ausmachen, deashalb fahre ich auch eins.

    An fünf Stellen fragen und 10 Meinungen bekommen ^^


    Egal, wenn die Stecker am Rizoma Yamaha kompatibel sind, ist das Plud and Play Flash.

    Da Du universal Blinker genommen hast, brauchst Du noch eine Adapterkabel für die Blinker Anschlüsse, gibt es auch bei Rizoma.


    Dann einfach alten Blinker abstecken, neuen dran und gut ist. Nicht erschrecken wenn die Blinkfrequenz nicht auf Anhieb stimmt, nach dem Start des Motors passt das auch wieder.


    Viel Erfolg

    1. Gang Begrenzer bei 125km/h, aus welchen Kurven jagt denn hier jemand die MT in den Begrenzer, Autobahnauffahrten?

    Die Leistung ist schon ok und für mehr Bums aus den Kurven tut es auch vorne ein Zahn weniger, oder hinten 2 mehr.

    Die Übersetzung ist schon so kurz, das auch eine SD nicht merklich wegziehen oder gar aus der Kurve heraus überholen kann, dafür braucht es neben Können und nem dicken Nerv auch noch ne verdammt lange gerade vor der nächsten Kurve.


    Ok, Leistung kann man nie genug haben, aber dann auch beherrschbar. Ich komme bei der MT auch im Mode 1 prima klar, nur wenn die Konzentration nachlässt oder ich gemütlich bummeln möchte wird in die gemäßigte Gasannahme gewechselt, bin halt auch schon Ü50. 😉