Beiträge von Sonntagsfahrer

    Bei Umbau Stahlflex und entlüften. Hinten dürfte ne Vollbremsung kein Problem sein, vorne bei 25-30 Km/h einfach voll reinlangen, also Bremse abrupt und ohne Verzögerung durchziehen, der Reifen muss an die Blockiergrenze kommen bevor die Aufstandfläche und damit die Haftung zu groß ist. Am besten mit kalten Reifen und maximalem Luftdruck.

    Ha, die habe beim Aufbau garnicht gesehen, hab einfach den Arm in die möglichst Waagerechte Position gebracht. ^^

    Muss ich die Tage mal drauf achten.


    PS: Natürlich senkrechte Position damit die Mopete möglichst gerade ist ;)

    Zur Seite sind die unteren Schrauben der Hebeeinrinchtung am Standfuß, da sollten Langlöcher sein. Versuch es mal dort bis es passt, ansonsten kannst Du die vorderen oder hinteren Rollen noch mit Beilagscheiben justieren um die Neigung anzupassen.

    Ich habe die Neigung mit der Schraube so eingestellt, das ich den Ständer problemlos einfädeln kann wenn Moped und Ständer auf dem Boden stehen. Solange beide Räder vom Boden abheben ist mir das egal ob es vorne weiter runter hängt oder nicht. Mit jedem anderen Ständer steht das Moped auch nicht so waagerecht wie ohne. Was hier als Waagerecht empfunden wird hängt sicherlich von der Federvorspannung ab.

    Klappe dauerhaft aushängen ist für mich keine Option. Shark mit und ohne Einsatz ist nicht so der große Unterschied, aber den Serien Einsatz kürzen verschafft ein wirklich schönes Klangbild, besser als ohne Einsatz und absolut im grünen Bereich.

    Ich denke mal das ist bei der MT-10 wegen des Brotkasten egal solange das Moped nicht zu Laut ist, ich bin mit dem Klang des Shark mit Mod echt super zufrieden. Trotzdem schaue ich nach einem Remus weil der Serienmäßig 40mm durchlass hat.