Alles anzeigenUnd Du meinst, dass Du diesen ESD im Thema "digitales Checkheft" findest ???
scheint wider erwarten zu funktionieren 🙈
Alles anzeigenUnd Du meinst, dass Du diesen ESD im Thema "digitales Checkheft" findest ???
scheint wider erwarten zu funktionieren 🙈
Wenn es vorher mit 55 geruckelt hat wird nicht plötzlich durch weniger als 10% Änderungen der Übersetzung eine mehr als 20% geringe ruckelfreie Geschwindigkeit möglich.
Ich werde mal ein Video machen was mit einem Zahn weniger und etwas Software möglich ist.
...ach, vergiss einfach mein "Geschwätz" von oben, sag deinem Freund 1 bis 2 Liter mehr müsste er schon einkalkulieren...
Dein Verbrauch hängt von deinen Fahrgewohnheiten ab, nicht von der Übersetzung, so wie die Spanne des Verbrauchs hier von 6,5 bis 10L geht, wird dieser sich auch mit kürzerer Übersetzung nicht wesentlich ändern, im Gegenteil, hab auch öfter mal den 6. Gang drin wo früher maximal der fünfte ohne Ruckeln ging.
Bei den Verbäuchen die Du angibst bist Du aber vermutlich nur bis zum 3. oder 4. Gang unterwegs, da wird dann auch orginale Übersetzung reichen.
Ich hätte jetzt aber nicht gedacht, daß ein sonst technisch so versierter Member dem Freund das nicht selber erklären kann. 😉
Jep, muss jetzt schon bei 112 in den 2. Schalten, vorher ging bis 120.
PS: kauf dir ein kleineres Ritzel und probier es aus, ist nicht viel Arbeit, erweitert aber die theoretische Betrachtung um die praktische Erfahrung.
Ich habe vorne einen Zahn weniger was für spürbar besseren Durchzug sorg, vor allem wenn man nicht ständig im oberen Drittel des Drehzahlband unterwegs ist.
Das kann man einfach ausprobieren weil das mit der orginalen Kettenlänge funktioniert, für hinten 2 Zähne mehr braucht man eine längere Kette, das kommt bei mir beim nächsten Kettenwechsel und ist dann allerdings nicht mehr ganz so kurz wie mit einem Zahn weniger vorne.
Heute mal das Öl gewechselt nach ca. 2000 gefahrenen Km seit dem letzten Wechsel.
Natürlich auch mit Filter und damit nichts vom kaum genutzten Schmierstoff daneben meiert habe ich mal Zubehör für den Eisenhaufen aus Milwaukee benutzt.
Das wollte ich euch nicht vorenthalten.
PS: einen Magnetheber hab ich nun auch in der Werkstatt da sich die Ablass Schraube am Sieb vorbei in die Ölauffangwanne gemogelt hat 🙈
ja schau an, für mich wäre ein Reihenvierer gar kein Thema gewesen, wenn es den CP4 nicht gegeben hätte.
Emotionenen hast du völlig außen vor gelassen bei deiner Aufzählung der technischen Goodies, da fehlt eindeutig die Probefahrt.
Ich würde dir aber nach deiner Entscheidung dringend von einer Probefahrt abraten, denn der CP4, besonders im SP Kleidchen, hat schon das Potential ordentlich an deinen Argumentationsbaum zu sägen.
Viel Spaß und immer gute Fahrt mit der S1000R weiterhin, bist jederzeit willkommen falls du dich doch mal auf ne MT-10 traust, auch wenn es nur für einen vergleichenden Fahrbericht ist.
Anhalten geht auch mit Holzklötzen, fühlt sich nur nicht so gut an wie ein gescheiter Bremsklotz. Auf der Autobahnbahn hab ich vermutlich den geringsten Bremsen Verschleiß, auch weil ich da fast kaum bin. 😉