Beiträge von blunto
-
-
Das ist meines Wissens ein Märchen, welches gerne von Händlern erzählt wird. Das Gesetz wird jedoch nicht durch Händler bestimmt.
Die Arbeiten müssen nachweislich fachgerecht durchgeführt werden. Ausnahmen sind Reparaturen. Diese müssen von Vertragswerkstätten ausgeführt werden.
Grüße, Jan
-
Verstehe, danke.
-
Sagt jetzt bitte nicht, das Getriebe von der MT-10 ist auch so ein gehörschädigender Heuler wie das der MT-09? Das kann doch nicht sein! Oder etwa doch?
-
Was hat das Einfahren eigentlich mit dem Modus zu tun? Gibt doch in allen Modi die volle Leistung. Dosierbarkeit?
Grüße, Jan
-
Die deutsche, englische sowie auch die französische Anleitung, wurde von Yamaha falsch einsortiert und ist unter der Rubrik "750cc" zu finden. Direktlink:
http://cdn.yamaha-motor.eu/own…orcycles/PB6728199G0G.PDF
Grüße, Jan
-
Dezent und stilvoll, aber alles andere als langweilig.
Gefällt mir sehr.
-
Also was mich echt verblüfft ist, dass hier manche im Mai bestellen und Ende Mai / Anfang Juni beliefert werden.
Ich könnte sagen „ich freu mich für euch“ – bin aber ehrlich und einfach nur NEIDISCH!
Viel Spaß beim (Ein)fahren!
Grüße, Jan
-
Zitat von Worf
Naja, 170 kg reichen doch in der Regel aus. Die MT-10 ist halt kein Laster. Und dafür ist sie ja auch recht leicht.
Die FZ1 hatte eine Zuladung von 190 kg und ein Leergewicht von 221 kg (geschönter Wert von Yamaha), da finde ich 11 kg weniger Leergewicht schon eine echte Verbesserung und dafür halt etwas weniger Zuladung.
Was willst du denn alles transportieren, blunto?
Transportieren möchte ich mich, meine Sozia, unsere Kleidung und einen Rucksack mit Kram für einen Tagesausflug. Leider bin ich nicht gerade zierlich und bringe alleine mit meinem Astralkörper in Schutzkleidung, mit Protektoren, Helm und Stiefeln um die 110 kg auf die Waage.Die Argumentation mit der FZ1 sehe ich gerade umgekehrt. Gerade weil die MT-10 leichter ist (bei ähnlich potentem Fahrwerk und Chassis) sollte sie diese Einsparungen doch in Zuladung umwandeln können.
fondlyman: Und welches Motorrad für welchen Zweck gedacht ist, sehe ich nicht so eingeschränkt. Sonst wäre die R1 ja im Vergleich zur MT-10 ein LASTESEL …
Grüße
Jan
-