Bin ich noch nie gefahren. Gehe nur jedes Jahr 2 Tage nach Bresse, 2 Tage Hockenheim grosser Kurs und 3 Tage Ledenon. Hockenheim fahre ich 1.59.
Beiträge von Worger22
-
-
Mit meiner MT 10 bin ich bisher rund 3000km auf der Rennstrecke unterwegs gewesen. Folgende Änderungen mache ich jeweils vor diesen Einsätzen:
- Slicks aufziehen
- Fahrwerk straffer stellen
- Bremsbeläge vorne durch SBS DualCarbon tauschen
- Bremsflüssigkeit DOT 5.1 jährlich tauschen
- Bremshebel 3 klicks nach vorne stellen
Damit gibts Bremsentechnisch keine Probleme auch bei Bremsenanfälligen Strecken wie z.B. der Circuit de Bresse.
Der grösste Nachteil ist die mangelnde Schräglagenfreiheit. Die Rasten sind irgendwann kurz genug, aber das Seitliche Blech vom Brotkasten und deren Schrauben bekommen gegen Ende öfter mal was ab, wenn nicht mehr maximales Hang Off gefahren wird.
Der Motor macht bisher keine Probleme und der Ölverbrauch liegt mit ca. 0.6 lt/ 10000km auch noch im Rahmen (auf der Strecke etwa das doppelte).
Aktueller Km-Stand: 91'500 km.
-
zwischen Ölwechsel ca. 4-5 dl je nach Rennstreckeneinsatz.
Km-Stand 86'000km. War von Anfang an so.
-
Modell 2017
-
Hallo zusammen
Bei mir hat sich folgendes abgespielt:
- ca. 30tkm Kupplung rupft im kalten
Zustand
- ca. 40tkm Beläge werden auf Garantie
erneuert, fast kein messbarer Verschleiss
vorhanden, nachher i. O.
- ca. 50 tkm rupfen kommt langsam
wieder, gleichzeitig vibrieren am
Motor zwischen 3800-4200 Touren.
- ca. 60tkm, Komplette Kupplung wurde
erneuert, Problem behoben.
Aktuell 81'500 km, ganz leichtes rupfen nach kaltstart.
Alle Reparaturen waren innerhalb der Garantiezeit und wurden vollumfänglich übernommen.
-
Na klar: etwa 25 Reifensätze (+Slicks), jetzt beim 4. Kettenkitt, etwa 6 Satz Bremsbeläge vorne (+Racingbeläge), 1 Kühlerdeckel, 1 Kupplungskabel, 1 Satz Radlager hinten, alle Inspektionen alle 10tkm, das wars. Ich hoffe, sie bleibt mir noch ein wenig erhalten. Dieses Jahr sind Sardinien, Pyrenäen und 7 Tage Rennstrecke geplant.
-
Das kenn ich bei einer R1. Das bist du mit einem Bein schon im Gefängnis und auf den meisten Rennstrecken (ausser Rijeka vielleicht) wird du rausgewunken oder kommst gar nicht erst drauf. So siehts aus.
-
Bereich 2 auf 7 und Bereich 3 auf 8, Rest auf Serie.
-
Abstimmung ist zuviel gesagt. Es ist nur ein Standart-Flash von PVM/BD-Performance (sFr. 549.--/499€).
Der Blipper ist ein Gebrauchter Translogic
(Privat gekauft sFr. 350.--)
Gebühr für Prüfstand sFr. 100.--(eigentlich nicht notwendig, Blipper kann auf der Strasse eingestellt werden, wollte Leistung wissen.)
Der Aus- bzw. Einbau des Steuergerätes sowie den Blippereinbau hab ich selber gemacht.
-
Luftfilter und Kasten original, Auspuff mit originaler Klappensteuerung und Akrapovic Slip-on.