zwischen Ölwechsel ca. 4-5 dl je nach Rennstreckeneinsatz.
Km-Stand 86'000km. War von Anfang an so.
zwischen Ölwechsel ca. 4-5 dl je nach Rennstreckeneinsatz.
Km-Stand 86'000km. War von Anfang an so.
Modell 2017
Hallo zusammen
Bei mir hat sich folgendes abgespielt:
- ca. 30tkm Kupplung rupft im kalten
Zustand
- ca. 40tkm Beläge werden auf Garantie
erneuert, fast kein messbarer Verschleiss
vorhanden, nachher i. O.
- ca. 50 tkm rupfen kommt langsam
wieder, gleichzeitig vibrieren am
Motor zwischen 3800-4200 Touren.
- ca. 60tkm, Komplette Kupplung wurde
erneuert, Problem behoben.
Aktuell 81'500 km, ganz leichtes rupfen nach kaltstart.
Alle Reparaturen waren innerhalb der Garantiezeit und wurden vollumfänglich übernommen.
Na klar: etwa 25 Reifensätze (+Slicks), jetzt beim 4. Kettenkitt, etwa 6 Satz Bremsbeläge vorne (+Racingbeläge), 1 Kühlerdeckel, 1 Kupplungskabel, 1 Satz Radlager hinten, alle Inspektionen alle 10tkm, das wars. Ich hoffe, sie bleibt mir noch ein wenig erhalten. Dieses Jahr sind Sardinien, Pyrenäen und 7 Tage Rennstrecke geplant.
Das kenn ich bei einer R1. Das bist du mit einem Bein schon im Gefängnis und auf den meisten Rennstrecken (ausser Rijeka vielleicht) wird du rausgewunken oder kommst gar nicht erst drauf. So siehts aus.
Bereich 2 auf 7 und Bereich 3 auf 8, Rest auf Serie.
Abstimmung ist zuviel gesagt. Es ist nur ein Standart-Flash von PVM/BD-Performance (sFr. 549.--/499€).
Der Blipper ist ein Gebrauchter Translogic
(Privat gekauft sFr. 350.--)
Gebühr für Prüfstand sFr. 100.--(eigentlich nicht notwendig, Blipper kann auf der Strasse eingestellt werden, wollte Leistung wissen.)
Der Aus- bzw. Einbau des Steuergerätes sowie den Blippereinbau hab ich selber gemacht.
Luftfilter und Kasten original, Auspuff mit originaler Klappensteuerung und Akrapovic Slip-on.
Hallo zusammen
In einem älteren Beitrag hatte ich geschrieben, das meine MT 10 auf dem Prüfstand landet. In erster Linie gings ums Einstellen und kontrollieren des neu verbauten Blippers. Im gleichem Zug wurde die Leistung in den Modis 1-3 gemessen. Das Steuergerät wurde von PVM geflasht (entspricht BD Performance).
Fazit: Blipper funktioniert einwandfrei, Leistung in allen Modis gleich, saubere Kurve und vor allem genug Leistung.
Km-Stand: 81'450km.
Prüfstand war ein Dynojet 150, gemessen wurde im 5.Gang, angezeigt wird die Hinterradleistung, Drehmoment und Schleppleistung wurde nicht gemessen (kein Drehzahlsignal am Motor abgenommen.
Alle Drosseln entfernen lassen und Blipper eingebaut. Probefahrt steht noch aus.