Beiträge von Worger22

    Mir gefällt sie je länger je besser und wenn sie sich mindestens so gut fährt wie die alte können wir Freunde werden.

    ......Aber egal. Ich habe sie im November bestellt und im März soll sie geliefert und individualisiert werden.

    Sollte dies nicht so sein, wird die alte auch noch auf der Strasse gefahren, ansonsten nur noch Rennstrecke.

    Update: EZ 4/2017 aktuell 94'800km


    Nächste Woche geht sie zum Händler für ein neues Lenkkopflager und eine Prüfung auf der Motorfahrzeugkontrolle (in D=Tüv)

    um dann endgültig NICHT mehr am Strassenverkehr teilzunehmen ;).

    Mit meiner MT 10 bin ich bisher rund 3000km auf der Rennstrecke unterwegs gewesen. Folgende Änderungen mache ich jeweils vor diesen Einsätzen:

    - Slicks aufziehen

    - Fahrwerk straffer stellen

    - Bremsbeläge vorne durch SBS DualCarbon tauschen

    - Bremsflüssigkeit DOT 5.1 jährlich tauschen

    - Bremshebel 3 klicks nach vorne stellen

    Damit gibts Bremsentechnisch keine Probleme auch bei Bremsenanfälligen Strecken wie z.B. der Circuit de Bresse.


    Der grösste Nachteil ist die mangelnde Schräglagenfreiheit. Die Rasten sind irgendwann kurz genug, aber das Seitliche Blech vom Brotkasten und deren Schrauben bekommen gegen Ende öfter mal was ab, wenn nicht mehr maximales Hang Off gefahren wird.


    Der Motor macht bisher keine Probleme und der Ölverbrauch liegt mit ca. 0.6 lt/ 10000km auch noch im Rahmen (auf der Strecke etwa das doppelte).

    Aktueller Km-Stand: 91'500 km.