Beiträge von Worger22

    Mit meiner MT 10 bin ich bisher rund 3000km auf der Rennstrecke unterwegs gewesen. Folgende Änderungen mache ich jeweils vor diesen Einsätzen:

    - Slicks aufziehen

    - Fahrwerk straffer stellen

    - Bremsbeläge vorne durch SBS DualCarbon tauschen

    - Bremsflüssigkeit DOT 5.1 jährlich tauschen

    - Bremshebel 3 klicks nach vorne stellen

    Damit gibts Bremsentechnisch keine Probleme auch bei Bremsenanfälligen Strecken wie z.B. der Circuit de Bresse.


    Der grösste Nachteil ist die mangelnde Schräglagenfreiheit. Die Rasten sind irgendwann kurz genug, aber das Seitliche Blech vom Brotkasten und deren Schrauben bekommen gegen Ende öfter mal was ab, wenn nicht mehr maximales Hang Off gefahren wird.


    Der Motor macht bisher keine Probleme und der Ölverbrauch liegt mit ca. 0.6 lt/ 10000km auch noch im Rahmen (auf der Strecke etwa das doppelte).

    Aktueller Km-Stand: 91'500 km.

    Hallo zusammen


    Bei mir hat sich folgendes abgespielt:


    - ca. 30tkm Kupplung rupft im kalten

    Zustand


    - ca. 40tkm Beläge werden auf Garantie

    erneuert, fast kein messbarer Verschleiss

    vorhanden, nachher i. O.


    - ca. 50 tkm rupfen kommt langsam

    wieder, gleichzeitig vibrieren am

    Motor zwischen 3800-4200 Touren.


    - ca. 60tkm, Komplette Kupplung wurde

    erneuert, Problem behoben.


    Aktuell 81'500 km, ganz leichtes rupfen nach kaltstart.


    Alle Reparaturen waren innerhalb der Garantiezeit und wurden vollumfänglich übernommen.

    Na klar: etwa 25 Reifensätze (+Slicks), jetzt beim 4. Kettenkitt, etwa 6 Satz Bremsbeläge vorne (+Racingbeläge), 1 Kühlerdeckel, 1 Kupplungskabel, 1 Satz Radlager hinten, alle Inspektionen alle 10tkm, das wars. Ich hoffe, sie bleibt mir noch ein wenig erhalten. Dieses Jahr sind Sardinien, Pyrenäen und 7 Tage Rennstrecke geplant.