In den nächsten Wochen werde ich meine MT 10 beim ehemaligen Nachbarn (2km weg von mir) mal messen lassen (Dynojet 150). Ich werde berichten.
Beiträge von Worger22
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STC Otto Leirer:
Hallo! Geht als fastflash auch blipper möglich. Kosten Fastfalsh 550,- + 350,- Aufpreis Blipper. lg Otto
Wie alt ist diese Antwort ?
Mitte Dezember hatte ich dasselbe angefragt. Das Angebot habe ich innerhalb eines Tages erhalten.
Also ECU abgeschickt aber die Annahme wurde verweigert, weil die Firma Zollgebühren zahlen sollte. Nach mehreren unbeantworteten Mail hab ich da angerufen. Eine Dame gab mir eine andere Mailadresse, wo ich den Sachverhalt schildern sollte. Nach 2 Tagen bekam ich eine Antwort mit der Begründung für die Ablehnung:"Wenn wir was zahlen müssen, nehmen wir es nicht an.
Nach 4 Wochen war meine ECU wieder zu Hause angekommen.
Nun suchte ich verzweifelt eine Möglichkeit mein Steuergerät ohne Zollkosten aus der Schweiz nach Österreich zu schicken. Die einzige Möglichkeit wäre über den Account meines Chefs mit TNT. Die Kosten von fast 200 € stehen aber in keinem Verhältnis.
Also habe ich der Firma STC mehrer Mails geschrieben, mit der Bitte, mir die Bankverbindung anzugeben, damit ich eine Akontozahlung für die Zollkosten leisten könnte. Alle Mails blieben unbeanwortet. Also bekam ein anderer Anbieter den Zuschlag.
Gibts die Firma noch ?
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Diese Woche wurden meine Ventile zum 2. Mal eingestellt mit 80tkm. Diesmal sah es deutlich besser aus. Lediglich ein Auslassventil war mit 0.18mm (Soll 0.2-0.26mm) aus der Toleranz. Trotzdem wurden aber rund 6 verstellt, da sie am unteren Ende der Toleranz waren und die Nockenwelle sowieso raus musste.
Die Befürchtung, dass die Sitze oder Ventile eingeschlagen sind, hat sich nicht bewahrheitet. Da beim 40tausender doch einige Ventile unter Toleranz waren, musste fast damit gerechnet werden.
Jetzt gehts richtung 100tkm. Es läuft solange es läuft.
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naja, das Alter dafür hast Du ja
Ist es die Version, die sich anschickt im Gelände und auf der Straße zuhause zu sein? Der Dauertestsieger bei Motorrad?
Ne Karl Dall
Böse Zungen behaupten, dass man gar nicht so alt werden kann.
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Fährst Du orginal oder hast Du die ECU flashen lassen oder ähnliches?
Alles Original (ECU, Kerzen, Luftfilter, Übersetzung.
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Bremsbeläge fahre ich auf der Strasse die originalen oder die SBS Street Performance (kosten ca. 1/3 weniger bei ähnlichen Eigenschaften).
Auf der Rundstrecke fahre ich die SBS Dual Carbon. Diese werden deutlich weniger heiss als die originalen, was sich in der konstanteren Bremsleistung wie auch Druckpunkt bemerkbar macht.
Nachteil ist der Verschleiss.
Der Ölverbrauch ist je nach Fahrweise unterschiedlich. Normale Landstrasse ca 0.5dl/1000km, auf der Rennstrecke kann er aber auch 2-3 dl/1000km sein.
Gefühlt hat sich der Ölverbrauch nicht gross verändert. Gegenüber der R1's (RN32) und MT 10's in meinem Kollegenkreis (ca. 10 Stk.) braucht meine immer noch am wenigsten, obwohl fast doppelte Laufleistung.
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Ja, bis auf xxxxxxxx Reifen, 4. Kettensatz (gerade neu), einige Bremsbelagssätze, Lager des Kettenradträgers, Kupplungskabel bei 72tkm und der kpl. Kupplungskotb bei 60tkm (war Garantie) war nichts ausser Service.
Sogar die vorderen Bremsscheiben sind mit 4.8mm noch top (neu 5mm, mindestmass 4.5mm) trotz flotter Gangart und knapp 2000 km auf der Rennstrecke.
YAMAHA
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Reifen sind eine persönliche Sache. Auf der MT 10 hab ich schon einige Marken und Modelle durch. Hier meine aktuelle Favoritenliste:
Grosse Tour Michelin Road 5
Normaler Einsatz Michelin Power GP
Spass im Hochsommer Michelin Power Cup2
Track Days Michelin Power
Slick 2
Folgende Hersteller bin ich als Vergleich schon gefahren:
- Metzeler
- Continental
- Bridgestone
- Pirelli