Beiträge von Worger22
-
-
Reifen sind eine persönliche Sache. Auf der MT 10 hab ich schon einige Marken und Modelle durch. Hier meine aktuelle Favoritenliste:
Grosse Tour Michelin Road 5
Normaler Einsatz Michelin Power GP
Spass im Hochsommer Michelin Power Cup2
Track Days Michelin Power
Slick 2
Folgende Hersteller bin ich als Vergleich schon gefahren:
- Metzeler
- Continental
- Bridgestone
- Pirelli
-
Zum Anhalten hab ich erst beim Ausrollen den Neutral eingelegt und erst beim Stillstand den Motor ausgemacht. Das Anfahren tat mir aber schon ein wenig weh im Bauch. Der bockt schon heftig, bis der Motor rund läuft. Aber es war die einfachste und schnellste "Lösung".
-
Das Problem ist ja nur beim Losfahren. Hoch- und Runterschalten und Anhalten stellt ja kein Problem dar. Die Kupplung brauch ich meistens sowiso nur zum Anhalten und losfahren. Frankreich hat zum Glück viele Kreisel und bei Bad Krozingen hats nur wenige Ampeln und hatte da eh noch fast grüne Welle. Den Südschwarzwald kenne ich sehr gut und konnte entsprechend die Route wählen.
Zum Anhalten einfach während der Fahrt den Neutral einlegen und losfahren mit dem 1.Gang und Anlasser. Das würde mit der MT 09 noch viel besser gehen weil der 1. so kurz ist.
-
Etwa 5cm vom Kupplungshebel entfernt.
-
Hallo zusammen
Ist bei irgendwenn auch der Kupplungszug gerissen ? Meiner hat sich gestern verabschiedet. Etwa 10km vorher hat der Bruch sich angekündet durch falsches Spiel am Hebel. Danach durfte ich rund 200km ohne Kupplungszug nach Hause fahren.
Der Zug wurde alle 10tkm geschmiert.
Km-Stand 74'300km.
Also rechtzeitig tauschen lohnt sich.
-
Hier noch ein Video von mir beim Ausbau.
Und hier beim Einbauen.
Also das Ganze ist wirklich keine Hexerei.
-
-
Die Rampe kann ich gerne vermessen wenn ich wieder zu Hause bin.
Momentan in Augsburg auf Montage und nächste Woche auf dem Moped in Südfrankreich.
-