Zum Anhalten hab ich erst beim Ausrollen den Neutral eingelegt und erst beim Stillstand den Motor ausgemacht. Das Anfahren tat mir aber schon ein wenig weh im Bauch. Der bockt schon heftig, bis der Motor rund läuft. Aber es war die einfachste und schnellste "Lösung".
Beiträge von Worger22
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Das Problem ist ja nur beim Losfahren. Hoch- und Runterschalten und Anhalten stellt ja kein Problem dar. Die Kupplung brauch ich meistens sowiso nur zum Anhalten und losfahren. Frankreich hat zum Glück viele Kreisel und bei Bad Krozingen hats nur wenige Ampeln und hatte da eh noch fast grüne Welle. Den Südschwarzwald kenne ich sehr gut und konnte entsprechend die Route wählen.
Zum Anhalten einfach während der Fahrt den Neutral einlegen und losfahren mit dem 1.Gang und Anlasser. Das würde mit der MT 09 noch viel besser gehen weil der 1. so kurz ist.
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Etwa 5cm vom Kupplungshebel entfernt.
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Hallo zusammen
Ist bei irgendwenn auch der Kupplungszug gerissen ? Meiner hat sich gestern verabschiedet. Etwa 10km vorher hat der Bruch sich angekündet durch falsches Spiel am Hebel. Danach durfte ich rund 200km ohne Kupplungszug nach Hause fahren.
Der Zug wurde alle 10tkm geschmiert.
Km-Stand 74'300km.
Also rechtzeitig tauschen lohnt sich.
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Hier noch ein Video von mir beim Ausbau.
Und hier beim Einbauen.
Also das Ganze ist wirklich keine Hexerei.
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Die Rampe kann ich gerne vermessen wenn ich wieder zu Hause bin.
Momentan in Augsburg auf Montage und nächste Woche auf dem Moped in Südfrankreich.
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Meine normale hat jetzt 70tkm, davon etwa 2tkm in Ledenon, Bresse und Hockenheim. Für den Track wird einzig die Dämpfung etwas geschlossen, sonst nichts. Trotz meinen 100kg "Lebendgewicht" funktioniert das Fahrwerk auch mit Slicks top. (Zügiger Fahrstil Hockenheim 2.01).
Auf der Landstrasse ebenfalls voll zufrieden. Einzig mit einem Vordereifen mit "Holzkarkasse" wie z.B. der Bridgestone S22 (S 21 geht gut) wirds auf schlechten Strassen im Schwarzwald ungemütlich. Meistens fahre ich Michelin Power RS, Power GP oder den Road 5. Die vetragen sich sehr gut mit meiner MT 10.
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Für das Hinterrad habe ich mir eine ca. 30 Grad steile Rampe gebaut. Diese wird vor dem Ausbau vor das Hinterrad gelegt. Bolzen raus Rad ganz nach vorne, Kette auf die Schwinge legen und danach mit dem Rad zusammen mit der Bremszange nach hinten runterfahren bis die Zange frei ist. Das Rad kann nun ganz weggenommem werden und die Zange wieder in die Nut gelegt werden.
Einzig beim Einbau muss ich das Rad manchmal etwas drehen weil die Schrauben der Lochscheibe am ABS Sensor anstehen.
Also ich löse nur die Hinterachse und sonst gar nichts. Auch die Bremsbeläge werden nicht nach aussen gedrückt. Das ganze dauert keine Minute, wenn die Achse gelöst ist. Der Einbau max. 2 min.
Zugegeben hab ich etwas Übung und das Rad schon mehr als 30x aus- und eingebaut.
Bilder der Rampe mach ich morgen. Bis diese endlich brauchbar war, gab es 3 Versuche.