Beiträge von Worger22
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Update
EZ 4/17 65'000 km
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Hallo Connor
Ja, inkl. dem Korb. Alles komplett.
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ich nehme an, beim Umbau auf Hydraulik gehts um die Kraft am Hebel. Das Problem liegt aber an der Kupplung selbst, bzw. an den Belägen. Warm ist alles in Ordnung.
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Das die Kupplung, bzw. der Schleifpunkt scheisse ist, habe ich mittlerweile auch herausgefunden.
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Die hab ich im April 2017 neu bekommen.
Probleme gabs (oder gibt es immer noch) mit der Kupplung. Bei rund 40tkm wurden die Beläge auf Garantie getauscht, weil die Kupplung im kalten Zustand nur 0-1 kannte. Diese hatten aber kaum messbaren Verschleiss. Danach war für rund 10tkm Ruhe. Mit 50tkm fing das rupfen wieder an. Zusätzlich bemerkte ich immer mehr Vibrationen beim Beschleinigen bei 4000 (+-200) Umdrehungen. Ende November 19 wurde mit 62tkm die komplette Kupplung auf Garantie getauscht. Eine Probefahrt von mir fand aber erst Ende Februar statt. Im Winter und Salz fahre ich nicht. Die Vibrationen sind weg und der Schleifpunkt kalt i.O.
Heute bei der kurzen Fahrt in die Waschbox (rund 2 km) war die Kupplung wieder katastrophe. Zu Hause angekommen ist sie wieder ok. Das Problem besteht nur im kalten Zustand.
Meine Garantie ist seit April abgelaufen. Trotzdem werde ich nochmal nachhaken, da die letzte Reparatur nur rund 3tkm und 6 Monate her ist.
Ansonsten Null Problemo.
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Ja macht Spass. Leider auch schon einiges an Reifen verbraucht.
Hab eben kurz in meine Liste geschaut:
Vorne heute Reifen Nr. 19 (plus 3 Slicks)
aufgezogen
Hinten heute Reifen Nr. 25 (plus 6 Slicks)
aufgezogen.
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Ja hab ich. Hinten 2036 km bei 0.7mm Restprofil auf der Flanke und 3.5mm !! in der Mitte. Vorne auch mit 2036 km getauscht mit 3mm Restprofil über die gesammte Lauffläche. Der Reifen liegt bei mir auf Lager und wird irgendwann noch zu Ende gefahren.
Der Vordereifen war gut, aber hat noch weniger Eigendämpfung als der S21. Ein richtiger "Holzreifen" der auf meiner MT nur richtig funktioniert bei gutem Fahrbahnbelag. Da dies auf meinen bevorzugtem Strecken im Schwarzwald leider nicht immer der Fall ist, kauf ich den nicht mehr.
Der Hinterreifen harmoniert noch weniger mit meiner Fahrwerkseinstellung. Kante viel zu früh weg und nur mittelmässiger Grip und "richtig Holzig" bei 2.5-2.6 Bar Luftdruck.
Meine bevorzugten Reifen sind Michelin Power RS (nicht Plus), Michelin Road 5 und eben der S21. Als nächsten werde ich den Michelin Power GP oder den Power 5 mal probieren.
Für die MT führe ich eine Liste auf der ich alle Reifenwechsel inkl. Slicks für die Rennstrecke eintrage. Auch Restprofiltiefe und Kommentare werden hinterlegt.
PS: Bisher 26 Stk Hinterreifen und 18 Stk. Vorderreifen verbraucht (inkl. Slicks).
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Ich warte auch auf die "neue". Wenn sie 1. eine andere Front hat und 2. mehr Leistung (min. +10) und 3.ein Blipper min. optional ab Werk erhältlich ist, werde ich mir eine holen.
Die "alte" 2017er werde ich sicher behalten und ihr auf der Rundstrecke "den Rest" geben. Die wird bis Ende nächste Saison über 80tkm haben. Mal sehen ob sie dann noch läuft