Beiträge von Worger22

    Also eine Saison ist relativ. Abhängig wie und wieviel du fährst.


    Mein Bedarf 2017 8xHinterreifen und 6x Vorderreifen bei
    20840km.


    2018 bis jetzt 5xHinterreifen und 4xVorderreifen bei 11493 km
    wobei der aktuelle Satz ganz jungfräulich ist (0km).

    Letztes Jahr hab ich hinten 2x und vorne 1x den S21 aufgezogen. Laufleiatung hinten 2206 km bzw. 2047 km bei jeweils 1mm Restprofil an den Flanken. Laufleistung vorne 3200 km bei 1.4mm Restprofil. Als der erste Hinterreifen bei 2200 km ersetzt wurde, hatte der vordere noch 3mm Profil. Dieses baute aber dann sehr schnell ab und der Reifen war ab 3000km kaum noch fahrbar. Ich bevorzuge den Power RS. Der hält zwar nicht länger aber hat dann doch noch mehr Grip.
    Für Urlaube nehm ich den Road 5. Der hält auf Sardinien hinten rund 2500 km und in der Schweiz mit viel Schwarzwaldanteil 3700km.

    Westerwälder hat recht. Es geht um die Zeit dazwischen. Wenn es auch manchmal nur ne Woche dauert.


    Mit dem Motorrad war ich aber noch nie beim Reifenhändler.
    Bringe die Räder morgens hin ( 2km) und hole sie nsch der Arbeit wieder ab.

    Wobi


    Die Kilometer sind aber auf dem Anhänger erreicht worden ?
    Kann das nicht ganz nachvollziehen. Fährst du im "Ultracruisermodus" ?


    Bis jetzt habe ich 2x Tourensportreifen auf der MT 10 gehabt.
    Road 5 auf Sardinien Hinten 2700km vorne 3600km.


    Road 5 CH und Schwarzwald h+v 3700km.


    Zum Vergleich: Supersportreifen wie Power RS, Sport Attack 3,
    S 21 oder Diablo Rosso 3 erreichten bei mir Laufleistungen zwischen 2300 und 2800 km.

    Battlefish
    3 Sätze sind zuviel ? Was soll ich da sagen :o
    Habe letzte Saison inkl. der Werksbereifung 8 Hintere und 6 vordere Reifen plus 2 Sätze Slicks auf der YZ 450 "zerstäubt" :)


    PS: Der Road 5 hat ca. 40% mehr Laufleistung als der RS und hat mindestens soviel Grip wie der Power 2 CT. Der normale Power war auch immer eine Alternative, jedoch wurde dieser als 190er (der 180er nicht) letztes Jahr geändert. ( schmäler, weniger Grip ab der 2. Hälfte. Somit ist dieser zwar preiswert, macht aber keinen Spass mehr.

    Mein erster Satz Road 5 ist nun durch. Der Reifen hat sich in den Punkten Haftung, Aufstellmoment und Einlenkverhalten bis zum Schluss gut gehalten. Wobei die Haftung halt doch etwas nachgelassen hat. Das Verhalten bei Nässe kann ich zum Glück noch nicht beurteilen.


    Nun die Fakten


    Laufleistung hinten und vorne: 3739 km
    Restprofil vorne: 1.4mm aussen 2.2mm mitte
    Restprofil hinten: 1.5mm aussen 2.6mm mitte


    Aufgezogen wird morgen noch einmal ein Satz Road 5 der dann Ende der nächsten Woche wieder fertig sein wird. (Sardinien). Was danach kommt, weiss ich im Moment noch nicht.