Westerwälder hat recht. Es geht um die Zeit dazwischen. Wenn es auch manchmal nur ne Woche dauert.
Mit dem Motorrad war ich aber noch nie beim Reifenhändler.
Bringe die Räder morgens hin ( 2km) und hole sie nsch der Arbeit wieder ab.
Westerwälder hat recht. Es geht um die Zeit dazwischen. Wenn es auch manchmal nur ne Woche dauert.
Mit dem Motorrad war ich aber noch nie beim Reifenhändler.
Bringe die Räder morgens hin ( 2km) und hole sie nsch der Arbeit wieder ab.
Die Kilometer sind aber auf dem Anhänger erreicht worden ?
Kann das nicht ganz nachvollziehen. Fährst du im "Ultracruisermodus" ?
Bis jetzt habe ich 2x Tourensportreifen auf der MT 10 gehabt.
Road 5 auf Sardinien Hinten 2700km vorne 3600km.
Road 5 CH und Schwarzwald h+v 3700km.
Zum Vergleich: Supersportreifen wie Power RS, Sport Attack 3,
S 21 oder Diablo Rosso 3 erreichten bei mir Laufleistungen zwischen 2300 und 2800 km.
Battlefish
3 Sätze sind zuviel ? Was soll ich da sagen
Habe letzte Saison inkl. der Werksbereifung 8 Hintere und 6 vordere Reifen plus 2 Sätze Slicks auf der YZ 450 "zerstäubt"
PS: Der Road 5 hat ca. 40% mehr Laufleistung als der RS und hat mindestens soviel Grip wie der Power 2 CT. Der normale Power war auch immer eine Alternative, jedoch wurde dieser als 190er (der 180er nicht) letztes Jahr geändert. ( schmäler, weniger Grip ab der 2. Hälfte. Somit ist dieser zwar preiswert, macht aber keinen Spass mehr.
EZ 4/17
Aktuell 27738 Km
Mein erster Satz Road 5 ist nun durch. Der Reifen hat sich in den Punkten Haftung, Aufstellmoment und Einlenkverhalten bis zum Schluss gut gehalten. Wobei die Haftung halt doch etwas nachgelassen hat. Das Verhalten bei Nässe kann ich zum Glück noch nicht beurteilen.
Nun die Fakten
Laufleistung hinten und vorne: 3739 km
Restprofil vorne: 1.4mm aussen 2.2mm mitte
Restprofil hinten: 1.5mm aussen 2.6mm mitte
Aufgezogen wird morgen noch einmal ein Satz Road 5 der dann Ende der nächsten Woche wieder fertig sein wird. (Sardinien). Was danach kommt, weiss ich im Moment noch nicht.
Hallo Peter
Du hast natürlich recht . Hab mich um einen Zylinder geirrt.
Hallo Peter
Die Abdeckungen sind Originalzubehör der XSR 900. Es muss aber an der rechten Seite ein Radius nachbearbeitet, 2 Löcher gebohrt und 2 Bohrungen mit Schrauben geschlossen werden. Ist aber keine grosse Sache (Halbrundfeile, Akku und Filzstift).
@mel 57
Fahre nun seit 600km den Road 5. Am letzten Samstag bei 400km Schwarzwald hat er sich gut geschlagen. Einzig beim harten anbremsen zeigt das Vorderrad schwächen gegenüber einem Supersportreifen. Die Leuchte der Traktionskontrolle war sehr oft an, hat aber selten merklich eingegriffen. Mal schauen wie er den rauen Belag auf Sardinien meistert.
Hallo zusammen
Mittlerweile sind aus den 500km rund 15000 geworden. Meine Meinung zum NXR hat sich nicht geändert ausser dass der XR 1100 die bessere Belüftung hatte. Will heissen er war bei Hitze etwas angenehmer zum Fahren
Hallo zusammen.
Hat schon jemand einen Gepäckträger auf den Soziussitz gebaut oder weiss ob sowas im Handel angeboten wird ?