Beiträge von Worger22

    Hallo Peter


    Die Abdeckungen sind Originalzubehör der XSR 900. Es muss aber an der rechten Seite ein Radius nachbearbeitet, 2 Löcher gebohrt und 2 Bohrungen mit Schrauben geschlossen werden. Ist aber keine grosse Sache (Halbrundfeile, Akku und Filzstift).

    @mel 57


    Fahre nun seit 600km den Road 5. Am letzten Samstag bei 400km Schwarzwald hat er sich gut geschlagen. Einzig beim harten anbremsen zeigt das Vorderrad schwächen gegenüber einem Supersportreifen. Die Leuchte der Traktionskontrolle war sehr oft an, hat aber selten merklich eingegriffen. Mal schauen wie er den rauen Belag auf Sardinien meistert.

    Hallo zusammen


    Mittlerweile sind aus den 500km rund 15000 geworden. Meine Meinung zum NXR hat sich nicht geändert ausser dass der XR 1100 die bessere Belüftung hatte. Will heissen er war bei Hitze etwas angenehmer zum Fahren

    Gemäss dem Video Sportreifentest 2017 von Bodo auf Youtube soll selbst ein Experte bei einem Blindtest den M7 nicht vom Sport Attack3 unterscheiden können, da sich deren Eigenschaften so ähnlich seien.


    Der Conti ist meiner Meinung nach nicht schlecht, aber ich bevorzuge den Power RS oder den S21.

    Den Metzeler hab ich bis jetzt einfach noch nicht gefahren. Alle kann ich ja nicht testen, sondern will einfach was montieren was für mich passt. Vielleicht kommt der im 2018 auch mal drauf.

    Netter Bericht :)


    2017 hab ich auf meiner MT 10 verschidene Reifen ausprobiert.


    1 Satz Bridgestone S 20 (Originalsatz)
    3 Satz Michelin Power RS
    2 Satz Bridgestone S 21
    1 Satz Pirelli Diablo Rosso 3
    1 Satz Conti Sport Attack 3


    Mein Fazit:


    Power RS hat den besten Grip im Neuzustand und einfach nur geil im Schwarzwald, baut aber am schnellsten ab und ist in Sardinien nach 3 Tagen fertig. Der einzige Reifen bei dem die Traktionskontrolle auf Stufe 1 im Neuzustand fast nie eingreift. Bei allen anderen blinkt die Leuchte oft, jedoch ohne das man das eingreifen spührt.


    S20 hat im Einfahrmodus nur 1500km gehalten. Nie mehr.


    S21 guter Reifen, klares Händling. Fahrbahr bis zum Schluss. Kilometer zwischen 2.5- 3tkm.


    Diablo Rosso 3 mag meine MT 10 gar nicht. Immer wieder rutscher hinten bei Lastwechsel. Schwammiges Fahrgefühl am Vorderrad. Hatte ich beim 3 Tagestrip nach Südfrankreich drauf und war trotz 800km Autobahn nach 2.5tkm fertig.


    Conti Sport Attack 3 fuhr ich im Herbst. Guter Grip auch im kalten Zustand. Tolles Händling. Grip sehr linear bis zum Schluss. Laufleistung mit 500km Autobahn rund 3tkm.


    Teste im Frühling den Road 5 um einen geeigneten Reifen für Sardinien zu finden. Danach wohl wieder Power RS, S 21 oder Sport Attack 3.