Beiträge von Worger22
-
-
Ja. Es soll im Zubehör etwas geben. Ich hab die Löcher einfach entfernt.
-
-
Nein, die Ursache ist unklar. Die Ausgangswelle besitzt eine Nut mit der die Mutter durch eine einkerbung gesichert wird. Da diese Kerbe nicht mehr mit der Nut gefluchtet hat, ist eine fehlerhafte Erstmontage auszuschliessen.
-
Das knacken kam definitiv nicht von der Kette, sondern vom Ritzel. An diesem hatte sich die Mutter leicht gelöst und der Ritzel war nicht mehr richtig fest.
-
Diese Frage kann ich nicht beantworten. Nach über 20tkm hab ich die hintere Bremse vielleicht 10x gebraucht. Bei der MT 09 und ihren Vorgängern war sie immer "mit dabei". Ich brauche sie nur bei viel Geschwindigkeitsüberschuss.
-
20840 km. Kette optisch wie neu.
-
Meine 10er hat auch ein knacken. Dies ist vor allem zu hören wenn sie geschoben wird oder im Leerlauf ohne Gang rollt. Seit kurzem hört man auch ein "unrundes" Geräusch im Teillastbetrieb bei konstanter Geschwindigkeit.
Eine Kontrolle hat ergeben, dass die Kette sich extrem unregelmässig gelängt hat und somit hinüber ist. Der Kettenkitt wird nun nächste Woche im Rahmen der Inspektion ersetzt.
-
Meine 10er hab ich nun seit Anfang April und aktuell 18300 Km drauf. In dieser Zeit hatte ich 2x2 Wochen Pause (Arbeitsunfall und Motorradunfall). Bis Ende Saison werden so an die 20tkm zusammenkommen.
Und das beste ist: Jeder Kilometer war für nichts anderes als zum Spass.Das Vorgängermoped hat auch Spass gemacht und in 3 Saisons 44tkm gelaufen. Aber die 10er machts eben noch besser.
-
EZ 4.2017 Km 12'600