Update
EZ 4/17
Aktuell 46'200 km.
Update
EZ 4/17
Aktuell 46'200 km.
Da hat wohl einer den Tacho länger übersetzt.
Meine hat bei abgeregelten, echten 245km/h rund 262km/h auf dem Tacho.
Nur ab ca.250 hält sich die Beschleunigung doch in Grenzen.
Also ohne grössere Umbauten läuft eine MT 10 nie und nimmer 299. Vom extremen Luftwiderstand gegenüber einer R1 mal abgesehen.
Mit dem Getriebe hab ich mit 41'000 km keinerlei Probleme. Die rupige Kupplung bei kaltem Motor hatte ich ebenfalls. Mit 39'000 km wurden die Scheiben auf Garantie getauscht. Diese hatten keine sichtbaren Schäden und einen kaum messbaren Verschleiss (irendwo im hundertstel Millimeter) Mit neuen Scheiben ist wieder alles i.O.
Danke für deine Mühe.
Ich wäre auch an einer Deutschen Anleitung interessiert. Besten Dank.
Hallo Connor
Hattest du die Zündung ohne angeschlossenes Rücklicht eingeschaltet ? Das gibt einen Fehler für den Tempomaten und deshalb leuchtet die Fehlerlampe. Diese darf nach Euro 4 auch nicht mehr selbstständig erlöschen, wenn der Fehler nicht mehr besteht.
Ich hatte dasselbe Problem als ich die Sicherung der Bremsleuchte für die Rennstrecke gezogen hatte. Die Sicherungen hatte ich nach Weisungen meines Händlers gezogen, genau dieselben die er an seiner 2018er R1 entfernt hatte. Bei ihm gabs keine Probleme, weil die R1 keinen Tempomat hat.
Service kpl. knapp 1000€ in der CH.
Service wurde erledigt. 12 Ventile mussten eingestellt werden. Geht nicht wirklich gut, da die Markierungen der Nockenwellen nur mit Spiegel einsehbar sind.
Danke für die hilfreichen Antworten.
Hat schon jemand die Wartung für 40'000 km gemacht oder machen lassen ? Wieviel Stunden gelten als Richtzeit ?
Bei meiner ist dieser in etwa 2 Wochen fällig.