Beiträge von Worger22

    Am letzten Samstag 16 Liter auf 97.6km............beim Endurance Rennen auf dem Circuit Ledenon. Die Fahrzeit betrug sagenhafte 49 min. Die S1000RR meines Teamkollegen hat immerhin 55min geschaft, so das ich zum Schluss noch für 16min nochmals antreten durfte. 😜

    Warum so sparsam ? 😜

    Meine RN 48 hat sich mitte Juni auf 1035km in 4 Tagen in Kroatien genau 160lt

    gegönnt. Das waren dann genau 248 Runden auf dem Automotodrom in Grobnik 🤣.

    baXna

    Ist die Dominator Anlage ohne DB Killer legal, bzw. nicht zu laut ?


    Hab mir letzten Herbst eine gebrauchte und komplett umgebaute MT 10 mit Dominator Anlage ab Krümmer gekauft. ECU, SLS, etc, war alles gemacht worden. Ein DB-Killer war verbaut.


    Nachdem ich im noch 2 Tage auf der Rennstrecke war und mit der Abstimmung und dem Sound gar nicht zufrieden war, haben wir beim Händler einiges probiert und neu abgestimmt.


    -Dominator mit Killer 160 PS

    -Dominator ohne Killer 165 PS aber auf den meisten Rennstrecken viel zu laut

    - original Mitteltopf und Akra Endtopf

    ebenfalls 165 PS aber leiser und mit erneuter Abstimmung mehr Drehmoment im unteren Bereich und Spitzenleistung über einen längeren Drehzahlbereich.


    Wer intresse an einer kaum gebrauchten Dominator-Anlage hat, kann sich per PN melden.

    Zum Thema Pleuelschaden:

    Meine 2017er wurde im 2022 mit 97tkm und defektem 5. Gang nach Bulgarien verkauft. Der Käufer wollte den Motor instandstellen mit einem Motor mit Pleuelschaden aus England. Dieser rief mich nach der zerlegung und vermessung an und wollte wissen, was und wann am Motor etwas ersetzt wurde. Nach meiner Aussage nur Öl, Kerzen und Filter konnte er es kaum glauben. Die Kurbelwelle und Pleuel hätten beinahe Neuzustand ! Rund 7tkm bin ich auf der Rennstrecke gefahren.

    Ölwechsel alle 10tkm mit V300 und immer schön warmfahren.