Alles anzeigenZeig mal deinn ? Er kann nicht zu laut sein wenn es wirklich der richtige ist .. fahre auch ein der hat schon über 100t km drauf und ist immer noch unter 95db
Beiträge von Worger22
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Ist die Dominator Anlage ohne DB Killer legal, bzw. nicht zu laut ?
Hab mir letzten Herbst eine gebrauchte und komplett umgebaute MT 10 mit Dominator Anlage ab Krümmer gekauft. ECU, SLS, etc, war alles gemacht worden. Ein DB-Killer war verbaut.
Nachdem ich im noch 2 Tage auf der Rennstrecke war und mit der Abstimmung und dem Sound gar nicht zufrieden war, haben wir beim Händler einiges probiert und neu abgestimmt.
-Dominator mit Killer 160 PS
-Dominator ohne Killer 165 PS aber auf den meisten Rennstrecken viel zu laut
- original Mitteltopf und Akra Endtopf
ebenfalls 165 PS aber leiser und mit erneuter Abstimmung mehr Drehmoment im unteren Bereich und Spitzenleistung über einen längeren Drehzahlbereich.
Wer intresse an einer kaum gebrauchten Dominator-Anlage hat, kann sich per PN melden.
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Zum Thema Pleuelschaden:
Meine 2017er wurde im 2022 mit 97tkm und defektem 5. Gang nach Bulgarien verkauft. Der Käufer wollte den Motor instandstellen mit einem Motor mit Pleuelschaden aus England. Dieser rief mich nach der zerlegung und vermessung an und wollte wissen, was und wann am Motor etwas ersetzt wurde. Nach meiner Aussage nur Öl, Kerzen und Filter konnte er es kaum glauben. Die Kurbelwelle und Pleuel hätten beinahe Neuzustand ! Rund 7tkm bin ich auf der Rennstrecke gefahren.
Ölwechsel alle 10tkm mit V300 und immer schön warmfahren.
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Geht mich zwar nix an aber die bei Louis für 129€ sind pro Stück. Die Beschreibung sagt nur das diese r+l verwendbar sind.
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Golf VI GTI EZ 11.2011 optimiert auf 260 PS. Mein erstes neues Auto. Darum bleibt er obwohl er die letzten 4 Jahre nur noch im Sommer max. 2000 km bewegt wird. Steht trocken in einer externen Halle zusammen mit meinem Anhänger.
Ansonsten halt immer Geschäftsauto (steht bei meinem Wohnsitz).
Mercedes Vito 116CDI EZ 12.2022 aktuell 51'000 km.
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War diese Woche zwei Tage in Cremona auf der Strecke. In der Nachbarbox war der Superbikepilot Domi Aegerter #77 der auf privater Basis ein Training für die SBK WM im September trainierte. War richtig cool sich mit im zu unterhalten und seinen Fahrstil zu beobachten. Es gibt noch ein Foto als er mich am "schieben" war.
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Meine Termine in 2024
2. - 3.5. Cremona Get Faster
27. - 30.5. Rijeka. Speer
12. - 14.7. Mirecourt. Steil
17. - 18.8. Bresse Privat
28.9. Anneau du Rhin. FVP-Moto
4. - 6.10. Ledenon. Rehm
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Hallo Ypsilon
Die Marke Neptun sagt mir nichts, aber "ohne Bremse" würd ich mir nicht antun. Dabei geht es mir nicht mal ums Fahren sondern vor allem ums Rangieren. Beim geringsten Gefälle hast du immer Stress mit sichern wenns nicht mal eine Handbremse gibt. Nur so als Anstoss.
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Der Test wurde leider verschoben, da der Prüfstand am Mittwoch morgen einen defekt hatte und die entsprechenden Teile erst geliefert werden müssen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Am Donnerstag wurden die beiden Test's nun nachgeholt. Leider wurden mir die Diagramme noch nicht gemailt. Trotzdem möchte ich im folgenden über die Testläufe berichten:
Zuerst wurde die RN 45 gemessen.
Beim Messen der RN 78 zeigte sich wie erwartet der "Durchhänger" zwischen 5-7t umdrehungen. Dies war bereits akustisch warnehmbar.
Nun in Textform die Resultate (Diagramm später)
MT 10 RN78 Blau 2022
Original, nur Akra
149 PS am Rad (Messung am 4.1.2024)
Km Stand 24'800
MT 10 RN45 2019 (Mod.2017)Grau mit
Flash, Akra, Airbox bearbeitet, BMC Filter
162 PS am Rad (Messung am 4.1.2024)
Km Stand 12'300
Als Vergleich hier noch meine ehemalige RN45 die ich im 2022 mit 97'500km und Getriebeschaden verkauft habe.
MT 10 RN45 Blau 2017 mit Flash, Akra, Airbox+Filter orig.
152 PS am Rad (Messung am 8.3.2021)
Km Stand ca. 82'000
Die Diagramme reiche ich nach, sobald ich diese bekommen habe.