Beiträge von Worger22
-
-
Mich würde interessieren ob die neue XSR 900 mit den neuen Farben auch das bessere Elektronik-Paket der neuen MT09 bekommt. Im Netz finde ich nichts dazu.
Schade dass es keine XSR 1000 gibt.
KTM hat mit der 990 Duke eine CF-Moto mit KTM-Label vorgestellt. Die Maske der 990er ist so hässlich, dass ich den Yamaha Designern für das Gesicht der aktuellen MT-10 fast schon danken sollte.
So stehts auf der CH Seite von Yamaha
-
Was sicherlich etwas Geld kostet ist das Ventilspiel einstellen mit 40tkm. Evtl. neuer Kettenkitt (falls nicht schon ersetzt, sonst bald fällig) und wenn du Pech hast den Kupplungskorb. Ansonsten sind mir als ehemaliger RN 45 Fahrer (97500 km) keine gravierenden Probleme bekannt.
-
Mit 97'500 hatte ich diese verkauft. Schaltgabel 5.Gang krumm und Klaue schräg abgelaufen.
Motor machte nie Probleme und hatte auch keinen übermässigen Ölverbrauch.
Diese wurde für flotte Touren in Südfrankreich, Pyrenäen, Sardinien und Schwarzwald benutzt und hatte über 5000 km auf der Rennstrecke verbracht.
Ich kann eure Sorgen jedenfalls nicht nachvollziehen. Der Getriebeschaden entstand durch zu lasches Hochschalten mit dem Quickshifter auf der Rennstrecke bei Vollgas um die 10000/min vom 4. in den 5. Gang. Einfach Pech.
-
Zum Vergleich der Motoren:
Da ich immer noch der Meinung bin, dass die RN 45 im mittleren Drehzahlbereich besser beschleunigt, gibt es am Mittwoch einen Test.
Der Test wurde leider verschoben, da der Prüfstand am Mittwoch morgen einen defekt hatte und die entsprechenden Teile erst geliefert werden müssen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
-
Hallo zusammen
Letzte Woche war ich mit zwei Kollegen auf einer flüssigen Tour in der Provence, Cevennen, Pyrenäen und Spanien mit total 3650km. Mit dabei meine RN78, eine MT10 RN45 und eine MT09 SP 2022. Alle solo mit Gepäck, die RN45 vorne 1 Zahn kürzer.
An den Tankstellen zeigte sich immer wieder das gleiche Bild:
RN 45 braucht 20% mehr als die RN78. Die MT 09 10% weniger als die RN 78. Durch den kleineren Tank hat die 09er etwa die gleiche Reichweite wie die RN45, während ich noch nicht mal auf Reserve war.
Zum Vergleich der Motoren:
Da ich immer noch der Meinung bin, dass die RN 45 im mittleren Drehzahlbereich besser beschleunigt, gibt es am Mittwoch einen Test.
Momentan steht meine Trackday RN45 beim Händler um das ABS auszubauen. Morgen geht meine RN78 zum 20t Service.
Am Mittwoch werden beide einen Prüfstandslauf absolvieren. Mal sehen ob mich meine Gefühl täuscht. Die Diagramme werde ich dann hier einstellen.
-
Ja, genau darum gehts bei mir an solchen Track Days. Und wenn man mit einer MT 10 so manchen 200 PS Supersportler einteilen kann, machts noch mehr Spass.
-
Das Video kannte ich bereits, hab's am Abend nach dem Fahren mal angeschaut. Der fährt unglaubliche 1:24. Mein Kollege war der schnellste der Veranstaltung mit 1:31.8 mit einer Serien R1M RN32 nur ohne ABS und anderer Bremspumpe.
-
Hallo zusammen
Diese Woche 4 Tage in Rijeka gefahren und noch eine Runde Onboard gefilmt. Echt geile Strecke.
Hier noch in Slowmotion
-