Beiträge von Worger22

    Hallo zusammen


    Letzte Woche war ich mit zwei Kollegen auf einer flüssigen Tour in der Provence, Cevennen, Pyrenäen und Spanien mit total 3650km. Mit dabei meine RN78, eine MT10 RN45 und eine MT09 SP 2022. Alle solo mit Gepäck, die RN45 vorne 1 Zahn kürzer.


    An den Tankstellen zeigte sich immer wieder das gleiche Bild:

    RN 45 braucht 20% mehr als die RN78. Die MT 09 10% weniger als die RN 78. Durch den kleineren Tank hat die 09er etwa die gleiche Reichweite wie die RN45, während ich noch nicht mal auf Reserve war.


    Zum Vergleich der Motoren:

    Da ich immer noch der Meinung bin, dass die RN 45 im mittleren Drehzahlbereich besser beschleunigt, gibt es am Mittwoch einen Test.


    Momentan steht meine Trackday RN45 beim Händler um das ABS auszubauen. Morgen geht meine RN78 zum 20t Service.

    Am Mittwoch werden beide einen Prüfstandslauf absolvieren. Mal sehen ob mich meine Gefühl täuscht. Die Diagramme werde ich dann hier einstellen.

    Das Video kannte ich bereits, hab's am Abend nach dem Fahren mal angeschaut. Der fährt unglaubliche 1:24. Mein Kollege war der schnellste der Veranstaltung mit 1:31.8 mit einer Serien R1M RN32 nur ohne ABS und anderer Bremspumpe.

    Mt10Rider

    Nein, ich wollte niemanden angreifen oder kritisieren. Hab mich nur über die Wahl zwischen Slicks oder Tourensportreifen gewundert. Meine Wahl wäre eher Slicks oder Supersport bzw. Hypersport ( als Michelin-Fahrer Power GP oder Power Cup2).


    Persönlich habe ich vor 6 Jahren mit dem Power RS angefangen, dann aber schnell auf Slicks gewechselt (der RS+ war ja nichts). Wobei der aktuelle Cup 2 auch gut funktionieren würde.

    Fahre seit langem den Michelin Power Slick2, bzw. dessen Vorgänger Slick Evo.

    Die gibst nur in einer Gummimischung die in meinen Augen im Hochsommer und auch im Herbst funktioniert. Der Slick bietet halt einfach etwas mehr Reserve vor allem beim harten Rausbeschleunigen.

    Die Kugeln sind im Spiegel eingeschraubt. Auf der rechten Seite hatte sich diese durch das Gewicht des Spiegels gelöst. Darum beide mit Loctite gesichert. Die Klemmung der Kugel kann mit einer Schraube fixiert werden. Da verstellt sich gar nichts.