Beiträge von Reno Raines
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Ich hatte vor einiger Zeit sogenannte „Reifensticker“ bestellt und jetzt die Zeit gefunden, diese zu verkleben.
Vorwort:
Ich hatte zuerst in Hamburg bestellt aber dann mit dem Händler Meinungsverschiedenheiten gehabt und wir haben den Kauf storniert. Die Lieferzeiten hatte er auf der Webseite unzureichend kommuniziert. Am Ende kam trotzdem ein Päckchen mit 5 Buchstaben. Ominös.
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Dann hatte ich in Frankfurt bestellt, lief alles super, ging zügig (8 Werktage inkl Versand). Allerdings kam bei beiden Händlern ein identisches Päckchen an, mit identischen Reifensticker, Reinigungsmittel und Primer. Seltsam? Sah irgendwie nach Dropshipping aus
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Ich würde sagen, dass beide Händler nicht selber produzieren.
In der Bucht gibt es Angebote aus der Türkei, möglicherweise lassen beide dort Produzieren? Das würde die langen Lieferzeiten erklären
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Zu den Reifensticker:
Laut Webseite soll alles TÜV und Polizeikonform sein. Der Händler in Frankfurt wirbt sogar damit und auf Anfrage mit Kaufnachweis und Bild der Montage wird eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt. Das werde ich die kommenden Tage angehen.
Geliefert werden der Schriftzug (Höhe 16/17mm für 17Zoll Felge) auf einer Trägerfolie. Damit kann man alles einfach aufkleben. Ein spezieller Reiniger der auch verwendet werden sollte. Und ein Primer, der absolut notwenig ist. Alles in ausreichender Menge, allerdings auch nicht übermäßig viel. Vor allem der Primer ist mit bedacht zu nutzen um Verschwendung zu vermeiden.
Zur Montage:
Reifen rund herum mit einer Bürste und warmen Wasser mit Spüli mehrfach reinigen, bis der Schaum durch die Bürste weiß ist. Dann nochmal mit dem Reiniger und einem Lappen alles erneut abreiben. Damit kommt nochmal richtig was runter, obwohl eigentlich bereits alles augenscheinlich sauber ist. Jetzt der Rand der Felge mit Krepp oder Klebeband abkleben, so dass dort kein Primer drauf kommt. Dann den Primer (Zerstäuber liegt bei) dünn in zwei Schichten deckend aufsprühen und 5-10 Minuten ablüften lassen oder bis die Stelle trocken aussehen. Jetzt nurnoch den Schriftzug aufkleben. Achtung - Neu Positionierung nicht mehr möglich! Wenn der Buchstabe einmal Kontakte zum Reifen mit Primer hat, ist es vorbei. Alles fest drücken und fertig.
Fazit bisher:
Ich find es schaut super aus! „Montage“ hat easy funktioniert, top!
Aber teuer ( ca. 100€ für 8 Schriftzüge) und durch die geringe Laufleistung der Motorradreifen vielleicht auf Dauer fragwürdig
Ob sich die Polizei
daran stören wird, wird sich noch zeigen, ich berichte wenn es negativ Vorfälle geben sollte.
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Vorzeigbar ist meine Mt-10 langsam aber fertig bin ich noch nicht.
ursprünglich war meine Mt-10 eine „Night Fluo“.
Später hab ich dann die Felgen pulvern lassen. Dann die Verkleidung selber in „Weiß-Grau“ mit 2K lackiert.
Die „Ice Fluo“ wollte ich von Anfang an nicht, fand das seidenmatte Silber garnicht gut aber aber die Richtung hat mir gefallen.
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Dann funktionierts bei Dir??
Klingt ein bisschen so als hättest Du es dir anders vorgestellt. Ich kann die Lüfter An und Aus schalten solange die Zündung an ist. Was ganz praktisch ist, nicht dass man die Lüftung versehentlich über Nacht anlässt.
Kann man natürlich auch programmieren lassen aber wer erstmal keine Scheine investieren will, der kommt so auch ganz gut ans Ziel.
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Ich kann nur sagen wie ich es gemacht habe.
Wie die Schaltung mit dem Relais funktionieren sollte, haben ja bereits die anderen auch geschrieben und wo ich das Kabel abgegriffen habe.
Ich war eben nochmal in der Garage um zu gucken, ich hab an das Grün/Gelbe-Kabel ein Kabel vom Minuspol der Batterie angelötet. Ich kann aktuell leider kein Video machen weil ich das Motorrad zum lackieren zerlegt ist. Ich will da kein Fehler in der ECU weil die Spritpumpe samt Tank demontiert ist.
Sorry dass es bei dir nicht tut, hoffe es klappt noch
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Ich bin auch gerade am vorbereiten zum selber lackieren, ich denke die Gumminoppen kann man gut am zweiten Bild erkennen.
Sag mal, eine Frage die mich umtreibt, hast du auch Plastiknasen an der kleinen Tankabdeckung mit lackiert? Weil da ist schon beim zusammenstecken der Teile nicht viel Platz und ich hab bissel Angst, dass die Teile nicht mehr passen wenn da zu viel Lack drauf ist.
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Ich finds cool den Krümmer glei mit ab zu bauen , keine halben Sachen
Ich habs mich nicht getraut, deshalb hab ich es wie im „Kühlwasser läuft auf“-Thread gemacht. Ein bisschen arg fummelig aber der Krümmerabbau geht ja auch nicht mal so.
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Also zum Thema Ersatzfelge kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus.
Zum Theme Felge retten:
Dass man die Bohrung aufbohrt mit samt den Überresten der abgebrochen Schraube. Dann schneidet man ein Gewinde eine Nummer größer rein. Dann ein Gewindeseinsatz ala HeliCoil einsetzten und fertig. Das wäre keine Option? Das sollte dann dein Gewaltmechaniker umsonst machen. Weil, so wies jetzt ist geht ja garnix mehr mit der Felge.
Alternativ kann ich anbieten, dass ich versuche an die Überreste der Schraube eine Mutter anschweiße. So könnte man vielleicht auch noch zu einer Lösung kommen. Wohne halt in Esslingen am Neckar, keine Ahnung ob das für dich in Reichweite ist.
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Ich hab ein passendes Video zur R1 gefunden. Auseinander bauen war garkein Problem. Den verschissenen Kupplungsdeckel mit dem Kupplungsstift wieder zusammen bekommen,
das hat die meiste Zeit gekostet.
Ich dreh jetzt ne kurze runde, mal schauen ob ich in die Werkstatt muss.
Danke an euch beide