Beiträge von Reno Raines

    Ich wollte hier eine kurze Anleitung allen zugänglich machen, die ihre Lüfter für die Kühlung manuell Ein / Aus schalten wollen.



    Dazu benötigen wir Kabel (z.B. 0,50mm²), Lötkolben, Lötzinn, Schalter (kein Taster!) und Zeit.


    1. Wir müssen den linken Air-Scoop öffnen, dazu müssen wir als erstes die vordere Abdeckung entfernen. Diese vordere Abdeckung wird mit zwei Plastik-Stiften gehalten. Wenn Diese raus sind, mit einer alten Kreditkarte (oder ähnlich) in den Spalt zwischen Abdeckung und Air-Scoop. Dann die Abdeckung nach vorne vorsichtig abziehe. Evtl ein bisschen rütteln und wackeln, das. Teil muss ohne Gewalt sich lösen! Sonst weiter


    2. Der linke Air-Scoop wird noch von zwei Schrauben gehalten, diese entfernen, dann ebenfalls die Abdeckung vorsichtig entfernen. Achtung! Die Abdeckung wird von „Nasen“ gehalten, also vorsichtig rütteln, nicht mit Gewalt!


    3. Das Grün/Gelb-Kabel was in das Lüfter-Relais geht, das muss auf Masse (Minus an der Batterie) geschalten werden. Dann gehen die Lüfter an.


    4. Also von diesem Grün/Gelb-Kabel vom Lüfter-Relais ein Kabel anbringen (ich habs angelötet). Dieses Kabel an einen Schalter anlöten. Dann ein zweites Kabel vom Schalter auf den Minus-Pol der Batterie legen und fertig.


    (5.) Wie ihr die Kabel verlegt kann ich euch nicht sagen. Da müsst ihr ein bisschen kreativ sein, das geht aber ganz gut, also keine Angst :) . Bei Interesse kann ich auch ein kurzes Video machen, wo die Kabel entlang gehen. Achtet darauf, wenn ihr den Schalter am Lenker platziert, dass die Kabel am Lenker genug spiel beim Lenkereinschlag haben!!!


    Wenn der Schalter betätigt wird, dann gehen die Lüfter an. Wenn man den Schalter nochmal betätigt gehen wie Lüfter wieder aus. Das tolle, die ECU kann den Lüfter weiterhin selbst aktivieren. Es fließt auch kein großer Strom über die Leitung die wir gelegt haben, die Arbeit macht der Arbeitskreis des Relais. Wir bewegen uns im Steuerkreis, da fließen keine großen Ströme.



    Beispiel:


    Vordere Abdeckung und Air-Scoop entfernen:


    Wo ist das Lüfter-Relais?:


    Welches Grün/Gelbe-Kabel am Lüfter-Relais?:


    Der Schalter bei mir am Lenker (Blau)

    Hey teejay, ich hatte vor 5 Wochen den O-Ring bei meiner MT-10 gewechselt ;) #lebenamlimit


    Du kannst den O-Ring ohne Krümmerabbauen tauschen, es wird aber ein geficke.


    Den Ölkühler solltest du abschrauben, dass er nur noch durch die Ölleitung selbst gehalten wird. Dadurch gewinnst du etwas an Platz.


    Das eigentliche Kunststoffrohr das den O-Ring am Motorblock festmacht, das wird am Motorblock mit 3 Schrauben gehalten. Dafür hatte ich mir ein Steckschlüssel mit Kardangelenk geholt. Weiter unten an dem Kunststoffrohr gibts nochmal eine Schraube, die ist aber kein Problem.


    Das eigentliche Problem ist, dass ein zweites Alurohr den Ausbau des Kunststoffrohrs verhindert.


    Also muss erst das Alurohr gelöst werden um das Kunstoffrohr danach lösen zu können, um in das Kunststoffrohr den eigentlichesn O-Ring auszutauschen.


    Jetzt kommt der kniffelige Part, das Alurohr wird von einer Schraube weiter oben am Motorblock gehalten. Du hast ca 1cm Platz zwischen dieser Stelle und dem Krümmerrohr.


    Wenn du diese Schraube nicht raus bekommst, müssen die Krümmmer ab!

    Bevor du irgendwas anfängst, kümmer dich um diese Schraube!!!


    Ich hab mir dafür einen sehr flachen 6Kant-Schlüssel geschweißt ;)



    Damit ich in Zukunft auch nicht mehr so hohe Kühlwassertemperaturen habe, habe ich mir einen Schalter an das Lüfterrelais gelegt (der blaue Knopf) . ( der rote Knopf für die Heizgriffe)

    Den QS sieht man doch am Schaltgestänge? Im Display wird der QS ebenfalls angezeigt. Ich schalte auch hin und wieder damit und die Gänge flutschen richtig. Also das kein QS da ist,kann net so ganz richtig sein. :/


    Naja, meine Frage von anfangs ist geklärt, bin happy:thumbup:

    Schaltgestänge





    An dem roten Taster hab ich bisher keine Funktion festgestellt. War gerade unten in der Garage und hab das Motorrad gestartet und dann den Taster für 3 oder 5 oder 10 Sekunden gedrückt gehalten, dabei ist nichts passiert. Das Motorrad hat ganz normal im Leerlauf vor sich her gegrummelt, so wie immer.

    Ja es sind diese Patronen / Heizgriffe die Passadena erwähnt hat!!!

    Danke! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    SP851RR

    Soweit ich weiß hab ich nur den Quickshifter. Danke für die Hinweise, könnte ja schon sein dass so ein Aufwärmprogramm abläuft. Man sieht es auf dem Video nicht so deutlich aber da gibts auch noch eine weitere LED, die so eine typische LED-Form hat.


    Bigfoot

    Der Brotkasten hat da nicht gefehlt, das war vor dem Kauf, als ich hier im Forum ein paar Fragen zu zwielichtigen Angeboten gestellt hatte.

    Aber schon richtig, es war die gebrauchte Maschine. Naja, ich bin zufrieden, es war nicht alles wie neu aber für den Preis war alles gut.

    Hallo zusammen,


    ich hatte mir vor ein paar Monaten eine gebrauchte MT-10 gekauft, soweit alles prima.


    Neulich hab ich mir so gedacht, was ist das denn? Das sieht aus wie ein Taster/Schalter!? :/

    Es ist tatsächlich ein Taster aber was wird damit bedient, was macht der?

    Es gibt sogar eine LED-Anzeige. :D

    Der zweite Taster ist scheinbar ohne Funktion.


    Hier das Video:

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    Am Motorrad war die Auspuffklappe mit einem Adapter dauerhaft offen und die Seilzüge ausgehängt.

    Das man mit dem Taster die Auspuffklappe steuern kann ist wohl vom Tisch.


    Was könnte es sonst sein?

    Jemand schonmal sowas gesehen?

    Die Kette hat einen Durchhang von ca. 3cm, wenn sie auf dem Seitenständer steht.

    Kilometerstand sind ca. 24.000Km

    Ich gehe davon aus es ist die erste Kette


    Ja mir ist bewusst, dass ich die MT-10 nicht wie ein Traktor fahren kann, das tue ich ja auch nicht. Bei uns gibts einige 30er Zonen, da roll ich im 1. Gang daher und mit 50Km/h kann ich entweder im 2. im 3. Gang fahren.


    Und nu? :eusa-think:

    Hallo zusammen, ich hatte mir vor ein paar Wochen eine gebrauchte MT-10 gekauft.


    Wenn ich 2000U/min bis 4000U/min fahre, dann spüre ich so ein komischen knirschen oder scheppern in den Fußrasten. Das ganze ist Gang-unabhängig und nur spürbar in den unteren Drehzahlen. Es fühlt sich vielleicht so an, als wäre irgendwo etwas lose und schlackert oder rappelt, wirklich ganz seltsam.


    Wenn die Drehzahl über 5000U/min steigt, dann kann ich nichts mehr feststellen, es geht im ganzen Vibrieren der Maschine unter.


    Ich war damit schon bei meinem Mechaniker, der ist aber nicht so der Yamaha-Crack . Sein Fazit nach einer Probe-Runde war: Geiles Moped, irgendwas spüren konnte er nicht. Die Kettenspannung hatte er geprüft, passte soweit.


    Am Mittwoch war im beim Limbächer auf dem Prüfstand, 139PS am Hinterrad, was ich so gelesen habe, sollte das Ergebnis im üblichen Normalbereich liegen. Wobei ich keine Ahnung habe ob ich dem Ergebnis so trauen kann, es ist halt der einzige Prüfstand denn ich hier im Raum Stuttgart kenne.


    Was meint ihr? ?(

    Danke! Ich hab schon gedacht, dass da was nicht stimmt. Ich kann die Klappe nicht so verdrehen, dass ich die Züge einhängen kann. Dein Tipp mit er Feder ist bestimmt Gold richtig.


    Würde mich morgen eine PN schicken wenn ich nicht weiter komme :saint:



    Ja das ist cool aber ich kann die Klappe nicht so hin drehen wie auf dem Bild zu sehen. Ich sehe auch nicht wo die Feder eingehakt ist. Wenn alles so einfach wäre hätte ich erstgarnicht ein Thema eröffnet. Danke trotzdem, ich bleibe dran 8o