Beiträge von Reno Raines

    Also ich kann nur empfehlen Edelstahlnieten zu nehmen, da rostet nie was und es schaut schick aus :thumbup:

    Hab ja auch schon so ein paar „Aufpuff-Projekte“ hinter mit, da war mal der Leo - der von Schelle auf Blechhalterung umgebaut wurde. Da hab ich Sechskant-Blindnietmuttern aus Edelstahl verwendet. War etwas fummelig den Sechskant zu feilen aber hat am Ende top gepasst und die Optik war geil. Der Tüv hatte auch nie was gesagt.





    Ich finde Motorraddemos schon richtig und wichtig auch wenn es da oft auch laut zugeht.


    Wie Ugly im Video angesprochen hat, wir sollten alle zusammen halten, wir fahre ja alle Motorräder, egal ob laut oder leise. Und das ist jetzt meine persönliche Meinung, ich denke es geht den meisten Personen bei Fahrverboten für Motorräder nicht um die wirklich lauten Fahrer sondern die kotz das Motorrad an sich an und deshalb soll der Scheißdreck weg, die Sache mit der Lautstärke halte ich in vielen Fällen nur für vorgeschoben.

    Glückwunsch zu deinem Kauf


    Hatte mir neulich den Laser- Akra besorgt, einmal damit gefahren und direkt wieder auf Original umgebaut ;( .


    Ich fahr mit Klappensteuerung und da sind mir beim Akra die Ohren abgefallen. Das war so unsagbar Laut, übel - und der geile Sound war auch weg. Ich hatte es im Forum schon gelesen aber wollte mich selber überzeugen. Die Optik aber war echt nice.


    Hab diese Woche den Akra wieder weiter verkauft.

    Ich bin fürs erste vom Auspuff-Game geheilt ^^ :saint:

    Hatte vor der Modifikation meistens so 117Grad und 119Grad in der Stadt. Einmal auch 127Grad als ich tanken war und das Moped gestartet hatte. Da ging dann auch direkt die Warnlampe an ^^.


    Seither keine Probleme mehr, wenn die Mühle im Sommer mal auf Temperatur ist und die Lüfter im Standverkehr ständig an sind, bleibts bei mir so bei 95Grad.

    Hatte meinen Kupplungskorb schon letztes Jahr offen, weils bei ca. 3000U/Min so rappelt und über die Fußrasten spürbar ist.


    Konnte aber kein kapitalen Schaden feststellen, auch kein übermäßiges Spiel, außer das der Kupplungskorb und alles halt tiefe Riefen durch eingearbeitete Kupplungsscheiben und Druckfedern hat. Die Kupplung rupft im kalten Zustand, das deckt sich mit meinem Fund. Das Rappeln bleibt, is halt so.



    Im Winter möcht ich den inneren und äußeren Kupplungskorb aus USA bestellen und austauschen lassen.

    Ich hatte vor einiger Zeit sogenannte „Reifensticker“ bestellt und jetzt die Zeit gefunden, diese zu verkleben.


    Vorwort:

    Ich hatte zuerst in Hamburg bestellt aber dann mit dem Händler Meinungsverschiedenheiten gehabt und wir haben den Kauf storniert. Die Lieferzeiten hatte er auf der Webseite unzureichend kommuniziert. Am Ende kam trotzdem ein Päckchen mit 5 Buchstaben. Ominös. :confusion-questionmarks: ?


    Dann hatte ich in Frankfurt bestellt, lief alles super, ging zügig (8 Werktage inkl Versand). Allerdings kam bei beiden Händlern ein identisches Päckchen an, mit identischen Reifensticker, Reinigungsmittel und Primer. Seltsam? Sah irgendwie nach Dropshipping aus :confusion-shrug: .


    Ich würde sagen, dass beide Händler nicht selber produzieren.

    In der Bucht gibt es Angebote aus der Türkei, möglicherweise lassen beide dort Produzieren? Das würde die langen Lieferzeiten erklären :eusa-think:.



    Zu den Reifensticker:

    Laut Webseite soll alles TÜV und Polizeikonform sein. Der Händler in Frankfurt wirbt sogar damit und auf Anfrage mit Kaufnachweis und Bild der Montage wird eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt. Das werde ich die kommenden Tage angehen.


    Geliefert werden der Schriftzug (Höhe 16/17mm für 17Zoll Felge) auf einer Trägerfolie. Damit kann man alles einfach aufkleben. Ein spezieller Reiniger der auch verwendet werden sollte. Und ein Primer, der absolut notwenig ist. Alles in ausreichender Menge, allerdings auch nicht übermäßig viel. Vor allem der Primer ist mit bedacht zu nutzen um Verschwendung zu vermeiden.



    Zur Montage:

    Reifen rund herum mit einer Bürste und warmen Wasser mit Spüli mehrfach reinigen, bis der Schaum durch die Bürste weiß ist. Dann nochmal mit dem Reiniger und einem Lappen alles erneut abreiben. Damit kommt nochmal richtig was runter, obwohl eigentlich bereits alles augenscheinlich sauber ist. Jetzt der Rand der Felge mit Krepp oder Klebeband abkleben, so dass dort kein Primer drauf kommt. Dann den Primer (Zerstäuber liegt bei) dünn in zwei Schichten deckend aufsprühen und 5-10 Minuten ablüften lassen oder bis die Stelle trocken aussehen. Jetzt nurnoch den Schriftzug aufkleben. Achtung - Neu Positionierung nicht mehr möglich! Wenn der Buchstabe einmal Kontakte zum Reifen mit Primer hat, ist es vorbei. Alles fest drücken und fertig.


    Fazit bisher:

    Ich find es schaut super aus! „Montage“ hat easy funktioniert, top!

    Aber teuer ( ca. 100€ für 8 Schriftzüge) und durch die geringe Laufleistung der Motorradreifen vielleicht auf Dauer fragwürdig :icon-mrgreen: :eusa-think: :eusa-whistle:

    Ob sich die Polizei :law-police: daran stören wird, wird sich noch zeigen, ich berichte wenn es negativ Vorfälle geben sollte.