Beiträge von baXna

    In dem Fall vielleicht das Fahrwerk etwas nachstellen. ;)

    Wenn die Reifenkarkasse steifer ist, muss eben das Fahrwerk etwas mehr arbeiten. ;)

    Zwegs Sound: Katersatzrohr mit Mittelschalfdämpfer von Dominator drauf, dafür nen etwas voluminöseren ESD ohne DB Killer und (ganz wichtig!) abstimmen lassen.

    Klingt dann geil, und hat den netten Nebeneffekt, dass sie noch viel seidiger läuft bzw. sie noch fahrbahrer wird. Das bisschen Mehrleistung daraus ist für mich vernachlässigbar bzw. nicht das Argument, warum man das machen sollte.

    Zumindest für die Abstimmung musst du aber das SLS zustoppeln oder eben dauerhaft verschliessen.

    Wenn man dabei ist könnte man natürlich auch gleich einen Sportluftfilter einbauen.


    Ansonsten wie bereits empfohlen: Stahlflexbremsleitungen, wenn du motiviert bist die radiale Bremspumpe der R1 (ab RN32, Achtung dann musst den Bremslichtschalter etwas modifizieren, weil der Anschlag sonst nicht ganz passt, und der Tempomat dann nicht mehr geht, ist aber keine Hexerei) und wenn du hochmotiviert bist, die Fußrasten der R1 (Achtung dann musst auch einen ESD für die R1 kaufen!).


    Wobei die Fußrasten der R1 bei mir der einzige Mod ist, den ich nicht gemacht habe, weil mir die entspannte Sitzposition dann doch lieber war. Einfach ein bisschen mehr Körper reinbringen, dann schleifen auch die Stiefel nicht so schnell.


    Achja: niedrigere bzw. verstellbare Lenkerklemmböcke waren für mich noch der letzte Feinschliff für ein besseres Gefühl am Vorderrad.

    In dem Fall war ich dort und dass ist beim Einbau der Blippfunktion denke ich auch nötig, weil er das gleich am Prüfstand abgestimmt hat. Nebenbei ist dann die Leistungsoptimierung mitgegangen.

    Das Steuergerät der MT10 kann von Anfang an Blipper und Quickshifter. Ist nur nicht freigeschaltet.

    Hab beides bei meiner 2016er freischalten und einstellen lassen. Funktioniert 1A.