Naja.. Die 1290 Superduke vom Kollegen braucht ca. 5,4 l/100km während meine ca. 7,6 l/100km genuggelt hat. Natürlich bei - sehr - sportlicher Fahrweiße. Wobei das im übrigen bei meiner kaum einen Unterschied macht. Wenn ich ganz langsam fahre braucht sie trotzdem 7l.
Beiträge von baXna
-
-
Ist für mich auch kein Problem solche Touren zu machen, nur für die Mitfahrer ist es etwas nervig so oft zu tanken.
Außerdem habe ich bei meiner auch noch nie Arschweh bekommen.
Mich interessiert ja bis heute, was die an dem Moped verpfuscht haben, dass die säuft wie ne Eins. An einer zu fetten Gemisch Aufbereitung kanns nicht liegen, weil im Serienzustand deutlich zu mager...Gut, dass sie das bei der neuen offensichtlich in den Griff bekommen haben.
-
Danke für die Blumen. Die Sitzbank ist gleich gemütlich wie die originale. Die Sitzposition hat sich meiner Meinung nicht verändert. Vielleicht Minimal, schwer zu sagen.
Was die Tourentauglichkeit aber am meisten beeinträchtigt ist der hohe Verbrauch und dadurch die geringe Reichweite von knappen 200km.
-
Jup ist der von Leovince. Wenn ich wieder mal Lust habe, werde ich aber mal das Teil von Dominator aus Polen probieren. Ist auf Dauer ehrlich gesagt etwas laut...
-
-
Wenns was bringen soll muss der Kat raus. Von daher wohl eher nicht.
Übrigens noch ne wichtige Info:
Laut Otto sticht man sich die modernen Motoren ab, wenn man ohne abzustimmen den Kat entfernt und fährt.
Da reichen 1000km. Die verlorenen PS lassen sich nicht mehr herstellen. Kann bis zum Motorschaden führen weil das Gemisch viel zu mager ist. Vor allem im Teillastbereich.
Da ich meine gebraucht gekauft habe, kann ich nicht ausschliessen, dass der Vorbesitzer bereits sowas gemacht hat, und meine deshalb so wenig Leistung bei der Eingangsmessung hatte.
-
Jup.
Er meint aber, dass er auf seinem Prüfstand tendenziell eher weniger misst als andere.
Die beste MT-10 hatte bei ihm 150 ps am Hinterrad. Die war allerdings bereits aufwendig getuned.
-
Ja… war schon gut laut.
Hab mittlerweile den Akrapovic ESD. Hört sich nicht so blechern an. Dafür aber gefühlt nen Tick lauter.
-
Hab meine beim Leirer abstimmen lassen (am Prüfstand). Ernüchterndes Ergebnis am Papier:
Ca. 138 PS am Hinterrad (auf seinem Prüfstand!). Ca. 9 PS mehr als vorher.
Das Gefühlt sagt jedoch: Einfach Bombe! Leistung ohne Ende!
Achja: Mit Decat-Pipe und Pipercross Luftfilter + LeoVince ESD
-
Ich bräuchte den Ganghebel und die komplette linke Fußraste.